Für Hautcremes, Softdrinks und ähnliche Konsumgüter gibt’s viele Agenturen. Für Produkte und Leistungen, die man nicht im Supermarkt findet, gibt’s PSV NEO.
Worin unterscheiden sich Agenturen heute? Und wie findet man eine Agentur, die für die Besonderheiten im B2B richtig ist?
Das hier ist eine Hilfestellung für die, die suchen, vergleichen, vertrauen wollen. Und es ist unsere Philosophie – denn was wir leisten, lässt sich vergleichen. Wie wir sind, nicht.
Wir gehören definitiv nicht zu den Agenturen, die den next best Onlinemarketingrockstartrend als heilbringende Leistung verkaufen, Leidenschaft mit Stundengeballer verwechseln oder als Full-Service-Dienstleister für alles eine Lösung haben. Das können andere machen.
Was wir gut können: Strategien entwickeln, Kampagnen kreieren, Kommunikation gestalten, Technologie umsetzen. Meistens für Dinge, die weder ins Supermarktregal noch in einen Online-Warenkorb passen. Und von Menschen gekauft werden, die im Kontext von Konferenzraum, Werkshalle, Büroflur und Berufsverkehr Entscheidungen treffen.
Weil man diese Menschen nicht einfach erreicht, haben wir gelernt, Strategie, Marketing und Technologie schlau zu verknüpfen und neu zu denken – um einfach mehr zu erreichen. Daher NEO.
So weit, so gut.
Aber was kann PSV NEO besser?
Am liebsten arbeiten wir für die Industrie, die mittelständisch geprägte Welt der Schrauben, Stecker und Maschinen. Damit kennen wir uns aus. Fast genau so gut wie in unserem Handwerk. Das macht uns zu B2B-Marketing-Experten.
Denn wer immer wieder mit Zulieferern, Maschinenbauern, Produktherstellern und Dienstleistern grübelt, knetet und diskutiert, weiß mehr über die B2B-Welt.
Wer sich über Jahrzehnte hinweg mit kleinen, großen, einfachen, komplexen und oft erklärungsdürftigen Produkten und Leistungen auseinandersetzt, denkt Strategie, Marke und Marketing einfach anders.
Und wer dabei gelernt hat, wie man Märkte und Entscheider besser erreicht, sich als Marke im In- und Ausland, im Internet und am Verhandlungstisch, durch Mitarbeiter und Leistungen, im Handeln, im Auftritt und in der Kommunikation von anderen abhebt und behauptet – der kann B2B-Marketing einfach besser.
Vertrauen ist, zu wissen, wovon wir sprechen
Die harte Währung im B2B ist Vertrauen. Vertrauen in Produkte, Lösungen und Leistungen, deren Vorzüge und Besonderheiten sich oft nicht einfach erklären lassen. Vertrauen in Versprechen, mit denen Investitionen kalkuliert, Entscheidungen legitimiert, Risiken minimiert werden müssen. Vertrauen in Personen und Persönlichkeiten, die für diese Produkte und Versprechen stehen – oft aus Leidenschaft, fast immer aus Überzeugung.
Zu wissen, wovon man spricht, schafft Vertrauen
Wir wissen, wie man erklärungsbedürftige Leistungen in Kommunikation, Kanäle und Technologie so übersetzt, dass Zielgruppen verstehen und vertrauen können. Und man vertraut uns, weil wir dafür immer wieder wissen wollen, was die Kunden unserer Kunden wissen müssen.
Unser Wissen um Menschen und Entscheidungen, die hinter Steckern, Schrauben und Maschinen stehen, macht uns zur besseren B2B-Agentur. Zu Experten in dem, was unsere Kunden besser können.
Wir sind definitiv nicht die beste Wahl,
wenn Sie eine Agentur suchen, die …
"mal eben eine Idee" für Sie hat.
"mal eben eine Idee" für Sie hat.
Dafür sind wir zu wissbegierig und zu sehr darauf bedacht, zu verstehen, was Sie mit der Idee erreichen wollen. Ihre Ziele sind für uns die Ideen-Grundlage. Und wenn wir einmal im Thema sind, sind wir natürlich in der Lage, auch mal eben was für Sie zu machen.
Marketing nur in Werbemitteln denkt.
Marketing nur in Werbemitteln denkt.
Wir verstehen Marketing als strategische Disziplin. Wenn Sie in Strategie und Konzept gut bedient sind und wirklich nur Umsetzung brauchen, gibt es sicherlich Agenturen, die geeigneter sind. Wenn Sie allerdings Ideen noch mal auf den Prüfstand stellen wollen, dann sind wir gerne für Sie da.
alles macht und nichts hinterfragt.
alles macht und nichts hinterfragt.
Wenn Sie keine Lust auf Ideen-Sparring, konstruktiven Austausch und kritischen Klartext haben, haben Sie’s mit uns schwer. Wir laufen gerne mal die Extrameile, um nicht irgendeine, sondern die beste Lösung zu finden. Und das setzt manchmal das offene, kritische Wort und die Bereitwilligkeit zur Kurskorrektur voraus.