Einblick, Ausblick, Durchblick – unsere Arbeit, die Arbeit unserer Kunden, das, was sie und uns bewegt. Stories, Wissensbisse, Positionen, Ansichten oder einfach mal News & Nettigkeiten aus dem PSV NEO-B2B-Kosmos. All das zeigen wir hier.

STATT BREAKING NEWS: MAKING MEHRWERT
Meldungen, Meinungen, Meilensteine, Positionen, Personalien und People Business: Was für unsere Arbeit Wertvolles und Wichtiges passiert, was Erfolg gebracht hat oder noch bringen wird und was wir mit unseren und für unsere Kunden immer wieder erreichen – all das und vieles mehr lesen Sie hier.

Das OMR Festival 2023 hat uns nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass es sich immer lohnt, auch mal links und rechts zu schauen. Obwohl wir in der B2B-Welt zu Hause sind, konnten wir einiges lernen und vieles mitnehmen – ob Inspiration durch kreative Kampagnen, neue Ansätze für datengetriebenes Marketing, neue Tools für bessere Prozesse oder die Erkenntnis, dass die Gesellschaft im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz noch digitaler wird. Wir sind voller Energie, neuer Ideen und startklar für die nächsten Projekte!

Für den internationalen Markt der unbemannten Fluggeräte haben wir mit unserem Kunden Volz die Positionierung geschärft und in konkrete Marketingmaßnahmen übersetzt – beispielsweise mit einer neuen klaren Bildwelt und selbstbewussten Slogans für Messeauftritte und Anzeigen. Als weiteres Highlight stand im Frühjahr 2023 der Relaunch der Volz-Website an. Das zentrale und aufwändigste Element dabei: der Produktfinder, mit dem die Kunden auf Basis ihrer technischen Rahmenbedingungen zum passenden Servo kommen.

Von CRM über E-Mail-Marketing bis hin zu Analytik: Als zentrale Plattform führt HubSpot alle Marketing- und vertriebsrelevanten Daten zusammen und macht sie nutzbar. Durch verschiedene Analyse-Tools kann ein besseres Verständnis der Kunden und deren Verhaltensweisen gewonnen werden, was eine gezieltere und personalisierte Kommunikation mit der Zielgruppe ermöglicht. HubSpot bietet außerdem Automatisierungsfunktionen, die Marketingaktivitäten automatisieren und dadurch Zeit und Ressourcen sparen.
Du hast Fragen zu HubSpot?
Dann melde dich bei Stefan!
Gemeinsam schmeckt’s besser: Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und guter Stimmung haben wir gemeinsam den Arbeitstag ausklingen lassen. Das Highlight: Stefan hat dabei den Kochlöffel geschwungen und einen leckeren Auflauf gezaubert, den wir uns zusammen schmecken lassen haben.

Aufbauend auf einem klaren Wertekonstrukt haben wir die Marke des Spezialisten für Personalvermittlung in sozialen Berufen trennscharf vom Wettbewerb positioniert. Als erster Kontaktpunkt lässt die runderneuerte Website die Herzen von Kandidaten und Arbeitgebern höher schlagen und bringt den Mehrwert von Rocura textlich und optisch klar auf den Punkt. Die eigens programmierte Schnittstelle zur HR-Software Compana sorgt für einen tagesaktuellen Überblick aller zu vermittelnden Stellen. Flankierende Google Ads Kampagnen machen Rocura sichtbar und relevant bei den Wunsch-Kandidaten.
Einen Einblick in die Website gibt es hier
Beim Ausbau und Betrieb kritischer Infrastruktur macht PBZ keine halben Sachen. Ob Telekommunikation, Energie, Mobilität oder Retail: Die Essener Planungs- und Baubetreuungsgesellschaft steht ihren Kunden als Generalübernehmer, Management- und Ingenieursdienstleister zur Seite und hilft so, Infrastruktur auf die Anforderungen von morgen vorzubereiten. Genau das spiegelt sich jetzt im neuen Markenauftritt wider und auch hier war das Motto: keine Kompromisse! Anhand verschiedener Workshops kristallisierten wir zusammen mit unserem Kunden die besonderen Leistungen und Werte der PBZ heraus und nutzten diese als Fundament für die weiteren Schritte. Das Ergebnis: eine vollkommen neue Positionierung und Website am Puls der Zeit – modernes Logo, innovativer Claim und starkes Design inklusive. Wir danken PBZ für das Vertrauen und sind stolz auf alle Mitwirkenden, die unsere Ideen in die Tat umgesetzt haben!
Einen Einblick in die Website gibt es hier
Auf die inneren Werte kommt’s an? In Liebesdingen geht’s erst einmal ums Äußere: Aussehen und Ausstrahlung ziehen an. Auch in Verkaufsregalen kommt dieses Prinzip zum Tragen. Denn eine ansprechende Verpackung sticht aus der Masse heraus und beeinflusst die Kaufentscheidung. Ob ein Produkt oder eine Marke als billig oder hochwertig, als modern oder traditionell wahrgenommen wird, wird maßgeblich vom Design gesteuert. Für den neuen Wasserfilter „myclean®water“ unseres Kunden REICH Water Solutions haben wir ein Verpackungsdesign entwickelt, das den Markenkern aufgreift, alle wichtigen Informationen abbildet, den Inhalt schützt und insbesondere: Aufmerksamkeit bei der richtigen Zielgruppe erregt. Farben, Bildwelt und Tonalität sind abgestimmt auf das Produkt, welches die Wasserversorgung für Unterwegs zum Qualitätserlebnis macht.

Für den maximalen Erfolg seiner Kunden sollte man auch sein eigenes Arbeiten immer wieder kritisch hinterfragen. Dies haben wir getan und im Zuge der Fusion nicht nur unseren Namen, sondern auch Arbeitsweisen und Prozesse vereinheitlicht und optimiert. Softwareseitig unterstützt durch die Einführung von awork als neue Projektmanagementsoftware optimieren wir Ressourcenplanung, Durchlaufzeiten von Großprojekten und unsere Reaktionszeit auf kurzfristige Anfragen, um noch effizienter für den Erfolg unserer Kunden zu arbeiten.
So wird die geballte Power von PSV NEO nicht nur durch die Marke spürbar, sondern auch durch einheitliche und effiziente Prozessabläufe.

Eine klar abgegrenzte Arbeitgebermarke sorgt für Orientierung und ein gemeinsames Werteverständnis. Doch was steckt eigentlich genau dahinter? In einem zweistündigen Workshop arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen heraus, was Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv und unverwechselbar macht. Damit Sie Menschen finden und binden, die fachlich und menschlich perfekt in Ihr Team passen.
Jetzt kostenlos Termin sichern

Um seiner Rolle als führender Spezialkabelhersteller auch online wieder gerecht zu werden, strebte HEW Kabel bis Jahresende den Relaunch der Corporate-Website an. In weniger als vier Monaten stemmten wir dazu gemeinsam mit dem Kunden die Umsetzung der Website. Ausgehend von der Neukonzeption der Informationsarchitektur mussten Design, Technik und Inhalt der Website von Grund auf neu erarbeitet werden. Auf Basis eines aktuellen TYPO3 11 mit kundenindividuellen Erweiterungen wie einer Ansprechpartnersuche oder einem Downloadcenter mit der Funktion, Inhalte nur gegen Lead zur Verfügung zu stellen, hat HEW-Kabel die ideale Basis für den Aus- und Aufbau der digitalen Vertriebsstrategie.
Hier könnt ihr HEW-Kabel live erleben
Wir sind stolz darauf, uns durch Anpassungsfähigkeit von anderen Agenturen zu unterscheiden! Für uns ist es selbstverständlich, unseren Mitarbeiter:innen ein Umfeld zu bieten, in dem sie ihre Kompetenzen vollends entfalten können. Ein entscheidender Faktor hierbei: ortsungebundene Flexibilität, die jede:r Einzelne unterschiedlich interpretiert. Ob also nun in unserer Zentrale auf der Siegener Martinshardt, im Kölner Großstadt-Exil oder mit Blick auf die weite See: Bei PSV NEO darf jede:r arbeiten, wie und wo es für ihn:sie am besten funktioniert.

„Wer nicht liebt Wein, Vibe und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang.“ – Diese frei überlieferte Weisheit haben wir uns zum Motto genommen, um die Fusion zur PSV NEO GmbH ausgiebig zu feiern. PSV NEO besteht nun aus über 40 Überzeugungstäter:innen, die ihr Marketing- und Kommunikations-Knowhow von Strategie bis Digital durchdacht und kreativ für B2B-Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen und Märkten erfolgreich einbringen.
Hier findet ihr das ganze Team
Einige schätzen uns als Marketing-Agentur und B2B-Markenstrategen, andere als Dienstleister für Hosting und SEO oder als Entwickler von Websites und Applikationen. Es gibt gute Gründe, das alles zu verschmelzen! Der für uns wichtigste: Gemeinsam einfach effizienter für den Erfolg unserer Kunden zu arbeiten. Daher fusionieren die PSV Marketing GmbH und PSV Digital GmbH offiziell zur PSV NEO GmbH. Was das zu bedeuten hat? Geballte Leistung und mehr Service für Strategie, Idee und Umsetzung. Von einer Marke, die B2B einfach besser versteht.

Ob als Lotsenfunktion zur Generierung qualitativ hochwertiger Leads, zur Analyse des Zielmarktes oder um einfach mehr Traffic auf eine Website zu bekommen – seit September unterstützt uns Kim-Louisa Schmidt als SEO- und SEA-spezialisierte Social-Media-Allrounderin. Schön, dass Du dabei bist!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV NEO
Im August 2022 hat Daniela ihre Ausbildung als Mediengestalterin mit Frontend-Skills bei uns begonnen. Daniela überzeugt als Programmiersprachen-Naturtalent und arbeitet besonders an der Schnittstelle zum Online-Marketing. Schön, dass du da bist!
Hier geht’s zu unseren Ausbildungsberufen
Was unterscheidet uns als Arbeitgeber von anderen Unternehmen?
Wir haben unsere Mehrwerte rund um flexibles, vertrauensbasiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in unserer aktuellen Kampagne auf den Punkt gebracht. Interesse?

Wir arbeiten gerne langfristig mit unseren Kunden zusammen, denn eingespielte Teams bringen die besten Ergebnisse.
Für Dräger MSI haben wir sieben Jahre nach dem ersten Relaunch die Website neu aufgelegt, das Corporate Design digital weiterentwickelt und damit die Produktwelt optimal in Szene gesetzt.

Eine der größten Stärken von PSV NEO ist es, Raum für persönliche und fachliche Entwicklung zu bieten. Dafür nutzen wir sowohl interne Fortbildungen als auch externe Angebote wie z.B. die SMX Konferenz in München oder Seminare der TomorrowAcademy u.v.m.

Challenge accepted: knapper Zeitplan und ein komplexes Geflecht bestehender Strukturen im Hintergrund. Damit die neue Website für PFLITSCH perfekt an den Start gehen konnte, hieß es viele Fachgebiete miteinbeziehen.
Wir melden: Ziel erreicht! Eine perfekt in die bestehende Systemlandschaft integrierte Website, die Vertrieb und Marketing gleichermaßen stärkt.

Jessica ist Key-Accounterin mit Projektmanager-Qualitäten.
Ihr Job: fordernder, verantwortungsvoller, vorausschauender Umgang mit Projekten, Kunden und dem Team im B2B-Marketing-Umfeld.
Ihr Profil: wissbegierig, offen, kommunikationsstark, strukturiert und nervenstark
Wie wir sie überzeugt haben?
Mit einem flexiblen/festen Arbeitsplatz, den wir mit ihr gemeinsam so gestalten, dass alle Freude dran haben.
Schön, dass du dabei bist, Jessica!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Sercan absolviert seit November seine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation und startet mit seinem strategischem Grips und crossmedialem Scharfsinn direkt voll durch. Schön, dass du da bist!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Mit dem Kundenmagazin „Biggeblick“ unseres Kunden Bigge Energie bringen wir Freude und Unterhaltung zu den Menschen. Es spricht die Sprache der Region und trägt somit als essenzieller Berührungspunkt für Kundinnen und Kunden dazu bei, die Bigge Energie als Ver- und Fürsorger von nebenan spür- und greifbar zu machen.
Reinschauen lohnt sich!
Das Arbeiten on remote zeigt, dass ein Tapetenwechsel hin und wieder viel bewirken kann. Wenn man das Büro oder die eigenen vier Wände dann noch gegen malerische Bergidylle, die Ruhe des Waldes oder scheinbar grenzenlose Meeres-Weiten eintauscht, haben nicht nur Arbeitnehmer was davon. Im Gegenteil: Wer die Möglichkeit erhält, seinem persönlichen Lebensentwurf zwischen Homeoffice, Betrieb und freier Natur mehr Ausdruck zu verleihen, macht dank gesteigerter Kreativität und schärferem Fokus mit hoher Wahrscheinlichkeit auch seinen Arbeitgeber glücklicher. Wir jedenfalls lieben die Designs, die Jasmin seit 12 Jahren für uns und unsere Kunden zaubert – egal von wo!

Bei uns steht guter Zusammenhalt im Team an erster Stelle! Ob Bouldern, Stand-Up-Paddling oder gemeinsam grillen auf unserer Dachterrasse – wir verbringen auch außerhalb unserer Arbeitszeiten gerne Zeit miteinander.

Anemone vereint Grafikdesign mit User-Experience.
Ihr Job: Portfolio und Markenidentität unserer B2B-Kunden im digitalen Raum bestmöglich an die Zielgruppen vermitteln.
Ihr Profil: wissbegierig, offen, kommunikationsstark, (Web-)Design-begeistert.
Wie wir sie überzeugt haben?
Mit einem flexiblen/festen Arbeitsplatz, den wir mit ihr gemeinsam so gestalten, dass alle Freude dran haben.
Schön, dass du dabei bist, Anemone!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Was wir gerne tun und gut können: Hinterfragen und weiterdenken
Was ist das Ziel des geplanten Projekts? Und können wir dieses Ziel mit dieser Maßnahme erreichen? Genau diese Fragen haben wir auch BLEFA zu Beginn der Zusammenarbeit gestellt. Wir freuen uns ganz besonders, dass der im Siegerland heimische und weltweit führende Anbieter von Edelstahl-KEGs mit uns zusammenarbeitet. Herzlich willkommen!

Simon ist in Kundenprojekten von Anfang an dabei: Von der strategischen Vorarbeit in Sachen Positionierung bis zur Übersetzung in konkrete Marketingmaßnahmen begleitet er unsere Kunden nachhaltig und behält die Zahlen im Blick.
Ideen entstehen bei ihm oft direkt in bewegten Bildern, die er gerne auch mal als Reels auf Instagram teilt. ;-)
Wir freuen uns, dass du am Start bist!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Treffen sich zwei Praktikantinnen, ein Azubi und ein Projektmanager...
Spaß beiseite, Rani Krämer und Nina Löhr unterstützen gerade im Praktikum unser Marketing-Team mit Sinn für Content und coolen, frischen Ideen. Während Elia Andrisani bei uns eine Ausbildung zum Mediengestalter startet, geht Adrian Dupp als neuer Projektmanager für Webprojekte ins Rennen. Wir freuen uns wie Konfetti, dass ihr da seid!

Die Kampagne für unseren Kunden Oranier geht den liebsten "Geheimrezepten, die wie bei Oma schmecken" auf den Grund. Gemeinsam mit einer "echten Oma" kocht Sebastian Lege bei der "Mission Leibspeise" die beliebtesten Gerichte nach und zeigt, wie die beliebten Klassiker auch selbst gekocht richtig gut werden.
Stets im Bild und bestens in Szene gesetzt: die clevere Küchentechnik von Oranier.

Bei Social Media-Kanälen und Kampagnen geht es immer auch um die Reichweite, die sich mit bezahlten und unbezahlten Inhalten erzielen lässt. Zu genau diesem Thema hielten Sarah und Benni einen IHK-Workshop mit Fokus auf praktisches und schnell anwendbares Wissen, Best-Practices und Übungen, in denen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr neues Wissen direkt anwenden konnten.
Neugierig geworden? Nähere Infos zum Workshop sind hier zu finden!
REICH easydriver bringt mit seinen Rangierantrieben für Caravans mehr Einfachheit und Leichtigkeit in den mobilen Urlaub. Und genau das transportiert der Messestand, den wir mit viel Herz gemeinsam für den Caravan Salon in Düsseldorf entwickelt haben. We love Caravaning!
Neugierig geworden? Einen kleinen Einblick in den Messestand der Marke easydriver gibt es hier!
Auch in turbulenten Zeiten ist es uns wichtig, dass unser Team körperlich fit und mental stark bleibt: Deswegen sind wir seit kurzem Mitglied beim Urban Sports Club! Egal ob Schwimmen, Klettern oder Fitness-Studio, für jede/n ist was dabei.
Unsere Team-Boulder-Gruppe ist mindestens einmal die Woche in der Schlüsselstelle in Siegen und freut sich über Verstärkung. ;-)

Endlich mal wieder Gelegenheit, einen lauen Sommerabend mit kühlen Getränken, gemeinsamem Lachen und guter Stimmung zu genießen! Statt Weihnachtsfeier gab's eine Welcome Back-Party, statt Tannenbaum den Sonnenschirm und statt Videocam das ganze Team in Farbe und 3D. Wir haben es genossen!

Wir freuen uns riesig, dass wir Atlas als Europas führenden Hersteller von Sicherheitsschuhen im Bereich Digitalmarketing als Kunden gewonnen haben! Um welches Projekt es konkret geht wird noch nicht verraten. Aber ihr könnt sicher sein, dass wir hinter den Kulissen schon einiges zu tun haben. Schon bald gibt’s mehr Infos.

Man könnte meinen, der Name sei Programm: Angela Stahlhacke ist ganz nah dran an unseren Kunden aus Maschinenbau und Technik – auch wenn sie nicht mit der Stahlhacke, sondern eher mit dem geschriebenen Wort in allen Formen und Farben antritt. Wir freuen uns, dass du uns mit deiner Expertise rund um PR, Text und Media verstärkst! Herzlich willkommen!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Jung, frisch, zeitgemäß: So präsentiert sich das Corporate Design der Marke „easydriver”, die wir für unseren Kunden REICH entwickelt haben. Klar, dass auch die Produkte selbst dieses Gefühl wiedererkennbar transportieren müssen. Unter anderem staubte der Rangierantrieb „easydriver infinity“ 2021 im internationalen Designwettbewerb „Red Dot Award“ gleich zwei Auszeichnungen für die Kategorien Product Design und Smart Product ab!

Für unseren Kunden Compleo durften wir in diesem Jahr eine neue Website ausrollen, bei der wir das digitale Corporate Design weiterentwickelt und den Produktbereich neu in Szene gesetzt haben. Dabei bestand unser Ziel darin, die Oberfläche und das Design übersichtlich und benutzerfreundlich zu gestalten.

Nach mehreren erfolgreich implementierten Projekten freuen wir uns, dass wir von HubSpot zertifiziert wurden und nun HubSpot Gold-Partner sind! Als zentrale Plattform führt HubSpot alle Marketing- und vertriebsrelevanten Daten zusammen und macht sie nutzbar. Das sorgt für ein Leuchten in den Augen aller Datenaffinen, die Marketing und Vertrieb gerne zielgenau und nicht mit der Gießkanne betreiben wollen.
Du hast Fragen zu Hubspot? Dann melde dich bei Stefan!
Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Kunden Kremsmüller, dem größten Anlagenbauer Österreichs. Mit unserem B2B-Knowhow werden wir Kremsmüller dabei unterstützen, erfolgreich in den deutschen Markt zu expandieren.

Katja startet mit frischen Ideen, wirbelwindigem Tatendrang und kühlem Kopf ihre Ausbildung als Mediengestalterin. Schön, dass du bei uns bist und PSV NEO mit deinem besonderen Einfühlungsvermögen bereicherst!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Während Michael als Frontend-Entwickler Webdesigns Leben einhaucht, startet Henry mit kühlem Kopf und frischen Ideen seine Ausbildung im Bereich Sytsemadministration und Rechenzentrum. Schön, dass ihr bei uns seid!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Wer seine Expertise sichtbar machen möchte, kommt an LinkedIn eigentlich nicht mehr vorbei. Gemeinsam mit unserem Kunden Graebener erarbeiteten wir eine Strategie, um die langjährige Expertise des Unternehmens rund um Fertigungstechnologie für Brennstoffzellen im Markt spürbar zu machen. Zentraler Bestandteil: eine strategisch entwickelte Personenmarke auf LinkedIn.

Da Jakob nun seine Abschlussprüfung verdient und erfolgreich bestanden hat, eröffnen sich – kaum verwunderlich bei solch einem Talent – zahlreiche Türen. Umso glücklicher sind wir, dass unser Screen-Crack und Vektoren-Virtuose seine berufliche Zukunft bei uns sieht. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und schön, dass du uns erhalten bleibst!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Unser Kunde Compleo ist Hersteller von E-Auto-Ladesäulen und wagt den Gang an die Börse! Im Hintergrund gilt es da einiges zu koordinieren, damit alles reibungslos läuft. Den gesamten Prozess haben wir technisch begleitet und unterstützt.

Mit „Secosol“ entwickelte die Firma Hartmann ein individuelles und umfangreiches Einlagensystem für Sicherheitsschuhe: Es ist für über 2000 Sicherheits- und Berufsschuhe von mehr als 45 Herstellern zertifiziert und nahezu in allen Berufs- und Sicherheitsschuhen einsetzbar. Wir haben mit der neuen Website für den europäischen Markt eine Plattform geschaffen, auf der die Firma ihre Marken kommunizieren kann. Das Besondere: Durch die Programmierung des „Schuhfinders“ können über 2.800 Schuhmodelle auf ihre Kompatibilität geprüft werden.

Schon mal was von Micro-Influencern gehört? Gerade im nischigen B2B-Umfeld können Influencer die richtigen Partner sein, um ganz nah an die Zielgruppe zu rücken. Wir unterstützen unseren Kunden REICH easydriver im Social Media Management und arbeiten sehr erfolgreich mit einigen Camping- und Caravaning-Begeisterten mit eigener Community zusammen. Freie Zeit voraus!

Über diese Frage diskutieren wir in unserer aktuellen Podcastfolge mit Jochen Penne von pmdtechnologies und Benedikt Ley von Virtual Retail. In dem PSV NEO-Podcast kommen Menschen mit Sichtweisen aus der unternehmerischen Praxis und Wissenschaft ins Gespräch. Mal als Macherinnen und Macher, mal inspiriert, inspirierend oder kontrovers, mal fachlich auf den Punkt oder einfach persönlich – und mit dem, was Management und Marketing im B2B so als Trends identifizieren und treiben.
Reinhören lohnt sich!
Wir wachsen weiter: Stefan wird uns nicht nur im Auf- und Ausbau der Marketingautomation für unsere Kunden unterstützen, sondern auch erster Ansprechpartner für HubSpot sein. Wir freuen uns, dass du am Start bist!
Du hast Fragen zu Hubspot? Dann melde dich bei Stefan!
Ein Schlabberbussi zur Begrüßung am Montag hier, ein Nasenstupser ins Wochenende da: Hunde am Arbeitsplatz sind nicht nur gut für die Arbeitsmotivation, sondern senken auch das Stresslevel. Umso schöner ist es, dass wir Thorsten mit seinem Vierbeiner Aki zu unserem Team zählen können. Er wird uns als Backend-Entwickler unterstützen. Schön, dass ihr bei uns seid!

Innovative Technik und ein Plus an Sicherheit: Auf der CMT in Stuttgart wurde das easydriver flashlight unseres Kunden REICH mit dem European Innovation Award 2020 in der Kategorie Sicherheit ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Die legendären Weihnachtsfeiern gehören für uns zu den absoluten Jahreshighlights und sind für unser gesamtes Team Anlass, um die gemeinsamen Erfolge der vorangehenden zwölf Monate ordentlich zu feiern!

Dieses Jahr durfte ein Teil unseres Teams am TYPO3 Camp Rhein Ruhr teilnehmen: In einer Gemeinschaft mit weiteren TYPO3-Begeisterten standen Austausch, Wissenszuwachs und Vernetzung ganz oben auf der Agenda. Es war uns ein Fest!

Meilenstein erreicht!
Wir ziehen um in unser neues Domizil auf der Martinshardt in Siegen. Damit schaffen wir uns den Entfaltungsraum für unsere Vorstellung vom kollaborativen, vernetzten und agilen Arbeiten. Ein Ideenreich für unsere starken Kunden!

Fotorealistisch, in Farbe und 3D-Animation macht's möglich. Der neue Rangierantrieb unseres Kunden REICH sollte möglichst lebensecht präsentiert werden. Und was eignet sich besser dazu als Bewegtbilder, um die Highlights des Produkts erlebbar zu machen? Dank fotorealistischer 3D-Technik zeigt sich der Rangierantrieb von seiner besten Seite. Gerade erklärungsbedürftige Produkte mit von außen unsichtbaren technischen Features lassen sich mit Animationen bestens in Szene setzen.
Zum vollständigen Video geht's hier!
Der Umzug ins neue Gebäude im Leimbachtal rückt immer näher! Höchste Zeit also, um sich sämtlicher Altlasten, wie alten Akten, Ordnern und Dokumenten zu entledigen. Ein neues Kapitel in neuer Umgebung mit der altbewährten Stärke rund um B2B-Themen. Packen wir's an!

Unser Kunde Dräger MSI sorgt mit seiner Messtechnik für Abgasmessung, Druck- und Dichtheitsmessung für exakte Messergebnisse und möglichst einfache Anwendung. Diesem hohen Anspruch sollte auch die neu gestaltete App mCon gerecht werden, die eine smarte Messdatenverwaltung möglich macht. Wir durften das komplette Design entwickeln und damit auch die Benutzerführung optimal gestalten.

Für unseren Kunden eltherm durften wir in diesem Jahr eine neue Website ausrollen. Unter anderem konnten wir bei diesem Projekt unser technisches Knowhow unter Beweis stellen: Geschützter Login-Bereich und Anfragefunktion inklusive!
Schau dir die Website an!
Ein Texterherz vom Winde ins B2B verweht: Als Musikjournalist hatte Benni schon mit Stars wie Zara Larsson, Lena oder Peter Doherty zu tun. Bei uns setzt er ab sofort mit ausgefeilten Texten die versteckten Glanzpunkte von B2B-Unternehmen schwarz auf weiß in Szene. Schön, dass du dabei bist!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Die richtigen Voraussetzungen sind die Stützpfeiler für Bestleistungen, wie die Erfolgsgeschichte von Usain Bolt beweist. Wir durften für unsere Berleburger Experten für Sportböden, Bodenbeläge und Trittschalldämmung nach Jamaika reisen, um mit Usain Bolt den neuen Imagefilm für die international bekannten Regupol® Laufbahnen zu drehen! Die Laufstrecken, die Bestleistungen erst möglich machen.
Hier geht’s zum vollständigen Video
Erklärungsbedürftige Produkte werfen auch schon mal Fragen auf, weshalb es sich für B2B-Unternehmen durchaus lohnen kann, in Foren Rede und Antwort zu stehen. Damit auch keine Anfrage untergeht, behält Janis als unser neuer Trainee für Community Management den Überblick und beantwortet die Fragen der Kunden unserer Kunden. Wir freuen uns, dass du da bist!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Panta rhei – alles fließt – ist an der Stelle vielleicht ein bisschen philosophisch. Aber bei uns läuft's gerade richtig gut. Wir freuen uns riesig, dass unser Markenberater Marco Petracca Erzquell mit einem Liebesbrief zur Zusammenarbeit überzeugen konnte. Das wird lecker!

Manche Wege sind nicht schnurgerade vorgezeichnet, sondern kurvig und unübersichtlich. Als Sarah in ihr Praktikum im Bereich Text und PR gestartet ist, war ihr und uns allen nicht klar, dass sie unser Juwel im Online-Marketing werden würde. B2B-Kunden mit strategisch aufgestellten Kampagnen erfolgreich machen ist genau ihr Ding! Herzlich willkommen!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Seit Neuestem unterstützt Lorena unsere Grafik! Als wäre das nicht schon toll genug, hat sie auch noch ihren Labrador Kalle mitgebracht. Schön, dass ihr am Start seid!
Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Vorausschauend machen wir einen weiteren Schritt Richtung Zukunft: Für unser Team investieren wir 2,5 Millionen Euro in den Bau unseres neuen Domizils. Wir können es kaum erwarten aus der charmanten Villa am historischen Schlachthof in Siegen in einen futuristisch-anmutenden Neubau zu ziehen, der so ist, wie wir ticken: fortschrittlich, offen und vernetzt.
so sieht das aus