Einblick, der

Einblick, Ausblick, Durchblick – unsere Arbeit, die Arbeit unserer Kunden, das, was sie und uns bewegt. Stories, Wissensbisse, Positionen, Ansichten oder einfach mal News & Nettigkeiten aus dem PSV NEO-B2B-Kosmos. All das zeigen wir hier.

Zu unseren Insights

STATT BREAKING NEWS: MAKING MEHRWERT

Meldungen, Meinungen, Meilensteine, Positionen, Personalien und People Business: Was für unsere Arbeit Wertvolles und Wichtiges passiert, was Erfolg gebracht hat oder noch bringen wird und was wir mit unseren und für unsere Kunden immer wieder erreichen – all das und vieles mehr lesen Sie hier.

2023, es war uns ein Fest!
Dezember 2023
2023, es war uns ein Fest!

Wie oft verliert man im Agenturalltag den Blick auf das, was man an Projekten für die Kunden gerockt hat. Zeit also, um am Jahresende zurückzublicken auf 2023: Von Aktuatoren und Arbeitnehmerüberlassung über Dachhauben und Rangierantriebe bis hin zu Schweißrobotern und Vakuumkuttern geht die Produktpalette unserer B2B-Kunden. Von Anwenderberichten über Grafik, PR, Social Media und Strategie bis zu Webshop und Websiterelaunch reichen unsere Aufgaben. Es gibt viel, worauf wir mit Stolz und unsere Kunden begeistert blicken. Und das PSV NEO Team? Hat einige neue Gesichter (wieder) begrüßen dürfen, aber auch vertraute ziehen lassen müssen. Mit allen Höhen und Tiefen sagen wir: 2023, es war uns ein Fest!

Langweilige Weihnachtsfeier? Nicht mit unseren Partyplanern!
Dezember 2023
Langweilige Weihnachtsfeier? Nicht mit unseren Partyplanern!

Nina und Kim, Krissi und Dani, Anemone und Martin haben zum Ende des Agenturjahres nochmal alle kreativen Synapsen vernetzt und das PSV-Team zu einem Spieleabend versammelt. Nach dem Freitags-Feierabend und der Plünderung des obligatorischen Buffets ging’s im Agentur-Obergeschoss in der Siegener Martinshardt hoch her. Wer unbedacht den Raum durchquerte, musste sich vor umstürzenden Jenga-Türmen und Kartenhäusern oder fliegenden Nerf-Geschossen und Leitergolf-Bällen in Acht nehmen. Der Flur war Einflugschneise für kunstvoll gefaltete Papierflieger. Und bei den Wissens- und Ratespielen duellierten sich Santas Superstars und Zuckerstangen-Zerstörer, Rentier-Rabauken und Tannenbaum-Tänzer unter Einsatz von Hirnschmalz und Lachmuskeln um die meisten Punkte. Das Finale entschieden die Schnee-Surfer in einem heiß umkämpften Bürostuhl-Rennen gegen die Schlitten-Schlawiner für sich und konnten unterm Weihnachtsbaum anstoßen: stilecht frisch gezapft aus den Partyfässchen von unserem Kunden Erzquell.

Keg-Qualität klar kommuniziert
November 2023

Keg-Qualität klar kommuniziert

Kegs aus Kreuztal kennt die ganze Welt – denn die robusten Edelstahlfässer unseres Kunden BLEFA sind aus der Getränkeindustrie nicht wegzudenken. Als führender Hersteller steht BLEFA für "Das beste Keg. Pünktlich. Preiswert." – und gibt als einziger Hersteller weltweit 30 Jahre Garantie auf seine Getränkefässer.

Unsere Mission beim Relaunch der Website war es deshalb, BLEFA ganz klar als Qualitätsführer zu positionieren und die Marke so selbstbewusst von der internationalen Konkurrenz abzuheben. Mit Stolz können wir jetzt sagen: mission completed! Modernes Screendesign, neue Renderings, verbesserte UX – bis ins kleinste Detail zeigt BLEFA nun schon auf der Startseite, warum das Unternehmen zu Recht einen ausgezeichneten Ruf genießt. Vom umfassenden Service bis hin zum Engagement des Unternehmens in der "Steel Keg Association" – einer Organisation für mehr Nachhaltigkeit und kreislauffähiges Wirtschaften in der Getränkeindustrie: Auch diese Mehrwerte bringt die neue Website jetzt schnell erfassbar auf den Punkt. Ein Projekt, das echt Spaß gemacht hat und das wir natürlich auch in Zukunft gerne weiter betreuen!

EINEN EINBLICK IN DIE WEBSITE GIBT ES HIER
Das Projektmanagement erhält neuen Schwung – mit Kristina am Steuer!
November 2023
Das Projektmanagement erhält neuen Schwung – mit Kristina am Steuer!

Kristina behält als stressresistentes Organisationstalent mit empathischer Beratungskompetenz nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern auch Kundenziele im Auge – seit Ende 2023 unterstützt sie uns im Projektmanagement. Schön, dass du dabei bist!

PSV meets Halloween
Oktober 2023
PSV meets Halloween

Als die Uhr Feierabend schlug, erwachten unsere Bürogeister erst richtig zum Leben! Statt Webentwicklern, Projektmanagern, Content-Team oder Grafikern verwandelten Hexen, Spinnen oder Teufel die gruselig illuminierte Büroküche in eine Geisterbahn. Auch die Chefetage ließ sich nicht lang bitten und spukte in Zivil getarnt mit uns durch die Nacht. Gruselig-gute Trinkspiele durften dabei nicht fehlen, so dass doch einige Flaschen Erzquell Pils wie von Geisterhand verschwanden. Und Süßes und Saures löste sich beim Nachtmahl vor aller Augen einfach in Luft auf. Bei wem das Aufstehen am nächsten Morgen einem Horrorfilm glich, wer den Wecker verflucht oder sich erstmal einen starken Kaffee herbeigezaubert hat? Das bleibt unser Geheimnis…

Wert-voll – die PSV NEO Werte- und Stärkenwerkstatt
Oktober 2023
Wert-voll – die PSV NEO Werte- und Stärkenwerkstatt

Sich der eigenen Stärken und Werte bewusst werden – das ist Thema der ersten Werkstatt-Treffen bei PSV NEO. Das Ziel: selbstbewusst auftreten, auf das eigene Können vertrauen. Die Kolleginnen besser kennenlernen und die Verbindungen im Team stärken.

Eine kleine Runde von 8 bis 10 Frauen aus dem PSV-Team trifft sich dabei mit der Werkstatt-Ideengeberin Christina. Auf dem Programm stehen in den gut 3 Stunden neben theoretischem Wissen zum Thema des Tages vor allem Erfahrungsaustausch und gegenseitiges offenes und vertrauensvolles Feedback.

Zu einem starken beruflichen Standing gehört auch persönliche Weiterentwicklung. Aus genau dem Grund entwickeln wir uns gemeinsam und gegenseitig. Denn ein Team, das sich gegenseitig und auf die eigenen Stärken vertraut liefert auch bessere Ergebnisse!

Beziehungsarbeit – Fachpresse-Betreuung für K+G Wetter
Oktober 2023
Beziehungsarbeit – Fachpresse-Betreuung für K+G Wetter

K+G Wetter baut Kutter und Wölfe für die Fleischerei- und Lebensmittelbranche sowie die Petfood-Produktion. Für unseren langjährigen Kunden betreuen wir die Fachpresse auf relevanten Messen und kümmern uns um Mediaplanung, -abwicklung und Pressearbeit. PR-Themen zu platzieren und gute Angebote für Anzeigen auszuhandeln ist viel Beziehungsarbeit. Wenn man Medienpartner und Entscheider beim Kunden kennt und auf Augenhöhe mit Vertrauen und Sympathie zusammenarbeitet, lassen sich alle Bereiche optimal verknüpfen. Die beste Gelegenheit für persönlichen Austausch bieten Messen: Wann kann man sonst in wenigen Stunden alle wichtigen Akteure an einem Ort treffen? Daher laden wir unsere wichtigsten Medienpartner bei Fachmessen an den Stand ein. Dabei bleibt immer auch Zeit für fachlichen Austausch mit dem Kundenteam. Die Erfahrung zeigt: Diese Tage in Stuttgart, Frankfurt, Köln oder Nürnberg sind gut investierte Zeit!

Was lange gärt, wird gut: Die Erzquell Brauerei ist nun auch auf Social Media!
Oktober 2023

Was lange gärt, wird gut: Die Erzquell Brauerei ist nun auch auf Social Media!

Ob Erzquell Pils, Zunft Kölsch oder die Bergische Braukunst – ab sofort sind die drei Marken der Erzquell Brauerei auch auf Social Media vertreten und versorgen ihre Community frisch aus erster Quelle mit bekömmlichen Infos rund um ihre Lieblingsbiere. Dafür haben wir nicht nur eine passende Content Strategie entwickelt, sondern freuen uns, die Kanäle auch langfristig auf Social Media zu betreuen: Ihr wollt wissen, wo es aktuelle Angebote gibt, habt Lust bei Gewinnspielen abzusahnen oder interessiert euch für die Historie der Brauerei? Dann seid ihr auf den neuen Kanälen genau richtig!

ZUM PROFIL VON ERZQUELL PILS GEHT’S HIER ENTLANG
Von Siegen nach Bangkok und wieder zurück
Oktober 2023
Von Siegen nach Bangkok und wieder zurück

Wolf, unser treues Software-Developer-Genie, zieht es immer mal wieder hinaus in die weite Welt. Fünf Stunden Zeitverschiebung? Das ist definitiv next Level Remote Working! Für uns aber gar kein Problem, denn man programmiert eben da am besten, wo man sich gerade am wohlsten fühlt. Und das in Bangkok nicht zu tun, fällt bei der vielfältigen Metropole wirklich schwer.

Viel Spaß in Thailand und grüß uns die Großstadt, Wolf!

Eine perfekte Verbindung - CLOOS x PSV NEO
September 2023
Eine perfekte Verbindung - CLOOS x PSV NEO

CLOOS-Schweißmaschinen sorgen für beste, belastbare Verbindungen – von der kleinen Werkstatt bis zur automatisierten Industrieanlage. Unsere Aufgabe für CLOOS: Nichts weniger als ein kompletter Markenrelaunch! Nach ausführlicher Markenstrategie und Positionierungsprozess war die Messe „Schweißen und Schneiden“ der erste Gradmesser für die Umsetzung des neuen Markenauftritts von Schweißpionier CLOOS aus Haiger. Connect with us – dieses Markenversprechen wollten wir mit Leben füllen.

Als einer der wichtigsten internationalen B2B-Kontaktpunkte war die Weltleitmesse der ideale Aufschlag für die neue Markenkommunikation. Neben neuem Corporate Design, Messekonzept und digitaler Messe-Applikation stand dabei vor allem die Verbindung im Fokus: von über 100 Jahren Tradition und innovativen Lösungskonzepten, von Handschweißen und Automationslösungen, von der Werkstatt bis zur Industrieanlage, von Kunden und Mitarbeitern.

Der Markenrelaunch schafft also beste Verbindungen für CLOOS: Mit Kunden, Geschäftspartnern und eigenen Mitarbeitern.

Caravan Salon 2023: Wir waren dabei!
September 2023
Caravan Salon 2023: Wir waren dabei!

High-five an das gesamte Team! Rechtzeitig zum Caravan Salon in Düsseldorf haben wir die Messestände von easydriver und REICH Water Solutions sowie unseres Kunden MPK perfekt in Szene gesetzt. Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, persönlich vor Ort in Düsseldorf vorbeizuschauen.

Relaunch im Rennwagentempo: neue Website für Caravaning-Zulieferer MPK
August 2023

Relaunch im Rennwagentempo: neue Website für Caravaning-Zulieferer MPK

Das Unternehmen MPK aus Kierspe im Sauerland ist spezialisiert auf Dachhauben für alle Arten von Camping-Fahrzeugen. Wir durften für unseren Kunden den kompletten Unternehmensauftritt neu konzipieren – von Strategie und Corporate Design bis zu Messestand und Website. Mehr Rennwagen als Wohnwagen hieß es für den Zeitplan des Projekts MPK-Relaunch: Mit dem Start des Caravan-Salons in Düsseldorf Ende August vor Augen hat das PSV-Team richtig Gas gegeben – und rechtzeitig die Ziellinie überquert.

Die Website als zentraler Kontaktpunkt mit den MPK-Kunden haben wir komplett neu aufgebaut. Die Basis: Unsere klare Kommunikationsstrategie und Markenpositionierung zum Produkt „Dachhauben“. Dazu hat das Grafik-Team von PSV ein starkes Corporate Design entwickelt, das MPK unverwechselbar macht. So gewinnt unser Kunde deutlich mehr Sichtbarkeit im Caravaning-Markt. Und dank SEO-Analyse, SEO-optimierter Texte und technischer SEO-Relaunchbegleitung finden Kunden die MPK-Produkte über Suchmaschinen nun besonders einfach und schnell.

Einen Einblick in die Website gibt es hier
Neuzugang im Digital-Team!
August 2023

Neuzugang im Digital-Team!

Wir starten den August 2023 mit frischem Wind, denn Niklas ist jetzt offiziell an Bord als Auszubildender zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement. Ein herzliches Willkommen an Dich – schön, dass Du da bist!

Neugierig geworden, wer sonst noch zum PSV NEO Team gehört? Hier entlang!
Unser Monthly steht vor der Tür!
August 2023
Unser Monthly steht vor der Tür!

Ab diesem Monat ist es endlich soweit: Unser Monthly hat gestartet! Nach der langen Zeit im Homeoffice möchten wir wieder regelmäßig Zeit miteinander im Büro verbringen. Unsere Ziele? Mehr Raum für sozialen Austausch, erhöhte Transparenz über laufende Projekte sowie interne News, gesteigerte Arbeitsqualität durch gemeinsames Arbeiten und vieles mehr. Wir freuen uns schon darauf, nicht nur unsere Büroräume, sondern auch den Flurfunk wieder aufleben zu lassen!

PSV NEO startet mit Volkswagen Financial Service als neuem Kunden durch!
Juli 2023
PSV NEO startet mit Volkswagen Financial Service als neuem Kunden durch!

Wenn Kommunikation durch die Bank weg überzeugt: Die Volkswagen Financial Services bietet ihren Kunden weitaus mehr als Leasing und Finanzierung. Damit das „Mehr“ klarer wird, unterstützen wir den weltweit größten automobilen Finanzdienstleister mit unserer B2B-Expertise in der Handelskommunikation. Und freuen uns auf spannende Projekte rund um die Volkswagen-Markenwelt.

Vom Auszubildenden zum IT-Profi: Henry rockt die Front- und Backend-Welt bei PSV NEO
Juni 2023
Vom Auszubildenden zum IT-Profi: Henry rockt die Front- und Backend-Welt bei PSV NEO

Vom Auszubildenden zum IT-Profi: Henry rockt die Front- und Backend-Welt bei PSV NEO!

Es gibt Grund zu feiern: Henry hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegrationen erfolgreich abgeschlossen und ist bereit, innovative Lösungen für die Herausforderungen von heute zu entwickeln. Mit seinem technischen Know-how im Front- und Backend und seiner Leidenschaft für die IT behält er in der digitalen Welt weiterhin alles bestens im Blick.

Voller Einsatz nicht nur im Office!
Juni 2023
Voller Einsatz nicht nur im Office!

In diesem Jahr haben wir mal wieder am Siegener Firmenlauf teilgenommen.
Der Siegerländer Firmenlauf war erneut ein tolles Erlebnis, bei dem sich Firmen und Läufer:innen aus der Region so richtig auspowern konnten. Von Konfettiregen, über Livemusik bis hin zu einem kühlen Getränk nach dem Lauf war alles dabei was Spaß und gute Laune macht.
Wir hoffen, ihr wart auch wieder am Start und seid bestenfalls wohlerhalten am Ziel angekommen. Jetzt ist es an der Zeit die Energiespeicher aufzufüllen, um im nächsten Jahr wieder mit voller Power dabei zu sein!

Passt einfach: CLOOS & PSV NEO
Juni 2023
Passt einfach: CLOOS & PSV NEO

Mittelstand, Maschinenbau, aus der Region, lange Historie, ambitionierte Ziele und hochtechnische Produkte: Als Hersteller von Geräten und Anlagen zum (automatisierten) Schweißen ist die Carl Cloos Schweißtechnik GmbH aus Haiger so etwas wie ein Idealfall für unsere B2B-Spezialisten.

Der besondere Reiz dabei?  Neben dem deutschen Markt ist CLOOS auch international stark vertreten, zum Beispiel in Märkten wie China oder den USA. Als Kommunikationsexperten für Erklärungsbedürftiges freuen wir uns auf viele vor uns liegende Aufgaben bei der strategischen und kommunikativen Neupositionierung von CLOOS im Markt fürs Schweißen und Schneiden.

Aufregend, anstrengend, aufschlussreich: Das OMR Festival 2023!
Mai 2023
Aufregend, anstrengend, aufschlussreich: Das OMR Festival 2023!

Das OMR Festival 2023 hat uns nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass es sich immer lohnt, auch mal links und rechts zu schauen. Obwohl wir in der B2B-Welt zu Hause sind, konnten wir einiges lernen und vieles mitnehmen – ob Inspiration durch kreative Kampagnen, neue Ansätze für datengetriebenes Marketing, neue Tools für bessere Prozesse oder die Erkenntnis, dass die Gesellschaft im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz noch digitaler wird. Wir sind voller Energie, neuer Ideen und startklar für die nächsten Projekte!

Kein Pilotprojekt: Nachhaltige Positionierung für Volz
April 2023
Kein Pilotprojekt: Nachhaltige Positionierung für Volz

Für den internationalen Markt der unbemannten Fluggeräte haben wir mit unserem Kunden Volz die Positionierung geschärft und in konkrete Marketingmaßnahmen übersetzt – beispielsweise mit einer neuen klaren Bildwelt und selbstbewussten Slogans für Messeauftritte und Anzeigen. Als weiteres Highlight stand im Frühjahr 2023 der Relaunch der Volz-Website an. Das zentrale und aufwändigste Element dabei: der Produktfinder, mit dem die Kunden auf Basis ihrer technischen Rahmenbedingungen zum passenden Servo kommen.

Für mehr Erfolg im Marketing und Vertrieb: Dräger setzt auf HubSpot!
April 2023

Für mehr Erfolg im Marketing und Vertrieb: Dräger setzt auf HubSpot!

Von CRM über E-Mail-Marketing bis hin zu Analytik: Als zentrale Plattform führt HubSpot alle Marketing- und vertriebsrelevanten Daten zusammen und macht sie nutzbar. Durch verschiedene Analyse-Tools kann ein besseres Verständnis der Kunden und deren Verhaltensweisen gewonnen werden, was eine gezieltere und personalisierte Kommunikation mit der Zielgruppe ermöglicht. HubSpot bietet außerdem Automatisierungsfunktionen, die Marketingaktivitäten automatisieren und dadurch Zeit und Ressourcen sparen.

Du hast Fragen zu HubSpot?

Dann melde dich bei Stefan!
Von der Arbeit in den Schlemmermodus
März 2023
Von der Arbeit in den Schlemmermodus

Gemeinsam schmeckt’s besser: Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und guter Stimmung haben wir gemeinsam den Arbeitstag ausklingen lassen. Das Highlight: Stefan hat dabei den Kochlöffel geschwungen und einen leckeren Auflauf gezaubert, den wir uns zusammen schmecken lassen haben.

Rocura: Arbeitnehmerüberlassung mit Herz und Verstand
März 2023

Rocura: Arbeitnehmerüberlassung mit Herz und Verstand

Aufbauend auf einem klaren Wertekonstrukt haben wir die Marke des Spezialisten für Personalvermittlung in sozialen Berufen trennscharf vom Wettbewerb positioniert. Als erster Kontaktpunkt lässt die runderneuerte Website die Herzen von Kandidaten und Arbeitgebern höher schlagen und bringt den Mehrwert von Rocura textlich und optisch klar auf den Punkt. Die eigens programmierte Schnittstelle zur HR-Software Compana sorgt für einen tagesaktuellen Überblick aller zu vermittelnden Stellen. Flankierende Google Ads Kampagnen machen Rocura sichtbar und relevant bei den Wunsch-Kandidaten.

Einen Einblick in die Website gibt es hier
PBZ: Generalüberholung für Generalübernehmer
Februar 2023

PBZ: Generalüberholung für Generalübernehmer

Beim Ausbau und Betrieb kritischer Infrastruktur macht PBZ keine halben Sachen. Ob Telekommunikation, Energie, Mobilität oder Retail: Die Essener Planungs- und Baubetreuungsgesellschaft steht ihren Kunden als Generalübernehmer, Management- und Ingenieursdienstleister zur Seite und hilft so, Infrastruktur auf die Anforderungen von morgen vorzubereiten. Genau das spiegelt sich jetzt im neuen Markenauftritt wider und auch hier war das Motto: keine Kompromisse! Anhand verschiedener Workshops kristallisierten wir zusammen mit unserem Kunden die besonderen Leistungen und Werte der PBZ heraus und nutzten diese als Fundament für die weiteren Schritte. Das Ergebnis: eine vollkommen neue Positionierung und Website am Puls der Zeit – modernes Logo, innovativer Claim und starkes Design inklusive. Wir danken PBZ für das Vertrauen und sind stolz auf alle Mitwirkenden, die unsere Ideen in die Tat umgesetzt haben!

Einen Einblick in die Website gibt es hier
Liebe auf den ersten Blick: Wie Verpackungsdesign Kaufentscheidungen beeinflusst
Februar 2023
Liebe auf den ersten Blick: Wie Verpackungsdesign Kaufentscheidungen beeinflusst

Auf die inneren Werte kommt’s an? In Liebesdingen geht’s erst einmal ums Äußere: Aussehen und Ausstrahlung ziehen an. Auch in Verkaufsregalen kommt dieses Prinzip zum Tragen. Denn eine ansprechende Verpackung sticht aus der Masse heraus und beeinflusst die Kaufentscheidung. Ob ein Produkt oder eine Marke als billig oder hochwertig, als modern oder traditionell wahrgenommen wird, wird maßgeblich vom Design gesteuert. Für den neuen Wasserfilter „myclean®water“ unseres Kunden REICH Water Solutions  haben wir ein Verpackungsdesign entwickelt, das den Markenkern aufgreift, alle wichtigen Informationen abbildet, den Inhalt schützt und insbesondere: Aufmerksamkeit bei der richtigen Zielgruppe erregt. Farben, Bildwelt und Tonalität sind abgestimmt auf das Produkt, welches die Wasserversorgung für Unterwegs zum Qualitätserlebnis macht.

Effiziente Prozessabläufe für mehr Kundenerfolg
Januar 2023
Effiziente Prozessabläufe für mehr Kundenerfolg

Für den maximalen Erfolg seiner Kunden sollte man auch sein eigenes Arbeiten immer wieder kritisch hinterfragen. Dies haben wir getan und im Zuge der Fusion nicht nur unseren Namen, sondern auch Arbeitsweisen und Prozesse vereinheitlicht und optimiert. Softwareseitig unterstützt durch die Einführung von awork als neue Projektmanagementsoftware optimieren wir Ressourcenplanung, Durchlaufzeiten von Großprojekten und unsere Reaktionszeit auf kurzfristige Anfragen, um noch effizienter für den Erfolg unserer Kunden zu arbeiten.

So wird die geballte Power von PSV NEO nicht nur durch die Marke spürbar, sondern auch durch einheitliche und effiziente Prozessabläufe. 

Jetzt Talentmagnet werden: Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Profil als Arbeitgeber schärfen!
Januar 2023

Jetzt Talentmagnet werden: Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Profil als Arbeitgeber schärfen!

Eine klar abgegrenzte Arbeitgebermarke sorgt für Orientierung und ein gemeinsames Werteverständnis. Doch was steckt eigentlich genau dahinter? In einem zweistündigen Workshop arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen heraus, was Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv und unverwechselbar macht. Damit Sie Menschen finden und binden, die fachlich und menschlich perfekt in Ihr Team passen.

 

Jetzt  kostenlos Termin sichern
HEW-Kabel: Zweisprachiger Corporate-Website-Relaunch in weniger als vier Monaten!
Dezember 2022

HEW-Kabel: Zweisprachiger Corporate-Website-Relaunch in weniger als vier Monaten!

Um seiner Rolle als führender Spezialkabelhersteller auch online wieder gerecht zu werden, strebte HEW Kabel bis Jahresende den Relaunch der Corporate-Website an. In weniger als vier Monaten stemmten wir dazu gemeinsam mit dem Kunden die Umsetzung der Website. Ausgehend von der Neukonzeption der Informationsarchitektur mussten Design, Technik und Inhalt der Website von Grund auf neu erarbeitet werden. Auf Basis eines aktuellen TYPO3 11 mit kundenindividuellen Erweiterungen wie einer Ansprechpartnersuche oder einem Downloadcenter mit der Funktion, Inhalte nur gegen Lead zur Verfügung zu stellen, hat HEW-Kabel die ideale Basis für den Aus- und Aufbau der digitalen Vertriebsstrategie.

Hier könnt ihr HEW-Kabel live erleben
Mach doch wo Du willst!
Dezember 2022
Mach doch wo Du willst!

Wir sind stolz darauf, uns durch Anpassungsfähigkeit von anderen Agenturen zu unterscheiden! Für uns ist es selbstverständlich, unseren Mitarbeiter:innen ein Umfeld zu bieten, in dem sie ihre Kompetenzen vollends entfalten können. Ein entscheidender Faktor hierbei: ortsungebundene Flexibilität, die jede:r Einzelne unterschiedlich interpretiert. Ob also nun in unserer Zentrale auf der Siegener Martinshardt, im Kölner Großstadt-Exil oder mit Blick auf die weite See: Bei PSV NEO darf jede:r arbeiten, wie und wo es für ihn:sie am besten funktioniert.

Von Strategie bis Digital: 40 Überzeugungstäter:innen vereint unter einem Dach!
November 2022

Von Strategie bis Digital: 40 Überzeugungstäter:innen vereint unter einem Dach!

„Wer nicht liebt Wein, Vibe und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang.“ – Diese frei überlieferte Weisheit haben wir uns zum Motto genommen, um die Fusion zur PSV NEO GmbH ausgiebig zu feiern. PSV NEO besteht nun aus über 40 Überzeugungstäter:innen, die ihr Marketing- und Kommunikations-Knowhow von Strategie bis Digital durchdacht und kreativ für B2B-Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen und Märkten erfolgreich einbringen.

Hier findet ihr das ganze Team
PSV Marketing und PSV Digital sind jetzt PSV NEO
Oktober 2022
PSV Marketing und PSV Digital sind jetzt PSV NEO

Einige schätzen uns als Marketing-Agentur und B2B-Markenstrategen, andere als Dienstleister für Hosting und SEO oder als Entwickler von Websites und Applikationen. Es gibt gute Gründe, das alles zu verschmelzen! Der für uns wichtigste: Gemeinsam einfach effizienter für den Erfolg unserer Kunden zu arbeiten. Daher fusionieren die PSV Marketing GmbH und PSV Digital GmbH offiziell zur PSV NEO GmbH. Was das zu bedeuten hat? Geballte Leistung und mehr Service für Strategie, Idee und Umsetzung. Von einer Marke, die B2B einfach besser versteht.

Work with neo: Mehr Frauenpower im Bereich Ads und SEO!
September 2022

Work with neo: Mehr Frauenpower im Bereich Ads und SEO!

Ob als Lotsenfunktion zur Generierung qualitativ hochwertiger Leads, zur Analyse des Zielmarktes oder um einfach mehr Traffic auf eine Website zu bekommen – seit September unterstützt uns Kim-Louisa Schmidt als SEO- und SEA-spezialisierte Social-Media-Allrounderin. Schön, dass Du dabei bist!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV NEO
Verstärkung im digitalen Team
August 2022

Verstärkung im digitalen Team

Im August 2022 hat Daniela ihre Ausbildung als Mediengestalterin mit Frontend-Skills bei uns begonnen. Daniela überzeugt als Programmiersprachen-Naturtalent und arbeitet besonders an der Schnittstelle zum Online-Marketing. Schön, dass du da bist!

Hier geht’s zu unseren Ausbildungsberufen
Bewerbungskampagne
Juli 2022

Bewerbungskampagne

Was unterscheidet uns als Arbeitgeber von anderen Unternehmen?
Wir haben unsere Mehrwerte rund um flexibles, vertrauensbasiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in unserer aktuellen Kampagne auf den Punkt gebracht. Interesse?

Dann bewirb dich jetzt!
Wer echte Profi-Geräte im Portfolio hat, braucht dafür auch eine angemessene Bühne
März 2022
Wer echte Profi-Geräte im Portfolio hat, braucht dafür auch eine angemessene Bühne

Wir arbeiten gerne langfristig mit unseren Kunden zusammen, denn eingespielte Teams bringen die besten Ergebnisse.
Für Dräger MSI haben wir sieben Jahre nach dem ersten Relaunch die Website neu aufgelegt, das Corporate Design digital weiterentwickelt und damit die Produktwelt optimal in Szene gesetzt.

Fortbilden, Projekte rocken und zum Profi werden
März 2022
Fortbilden, Projekte rocken und zum Profi werden

Eine der größten Stärken von PSV NEO ist es, Raum für persönliche und fachliche Entwicklung zu bieten. Dafür nutzen wir sowohl interne Fortbildungen als auch externe Angebote wie z.B. die SMX Konferenz in München oder Seminare der TomorrowAcademy u.v.m.

Stark und zukunftsorientiert: Neue Website für PFLITSCH
Januar 2022
Stark und zukunftsorientiert: Neue Website für PFLITSCH

Challenge accepted: knapper Zeitplan und ein komplexes Geflecht bestehender Strukturen im Hintergrund. Damit die neue Website für PFLITSCH perfekt an den Start gehen konnte, hieß es viele Fachgebiete miteinbeziehen. 
Wir melden: Ziel erreicht! Eine perfekt in die bestehende Systemlandschaft integrierte Website, die Vertrieb und Marketing gleichermaßen stärkt.

Power für das Projektmanagement
Januar 2022

Power für das Projektmanagement

Jessica ist Key-Accounterin mit Projektmanager-Qualitäten.
Ihr Job: fordernder, verantwortungsvoller, vorausschauender Umgang mit Projekten, Kunden und dem Team im B2B-Marketing-Umfeld.
Ihr Profil: wissbegierig, offen, kommunikationsstark, strukturiert und nervenstark
Wie wir sie überzeugt haben?
Mit einem flexiblen/festen Arbeitsplatz, den wir mit ihr gemeinsam so gestalten, dass alle Freude dran haben.

Schön, dass du dabei bist, Jessica!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Teamzuwachs - bereit für alle kreativen Herausforderungen
November 2021

Teamzuwachs - bereit für alle kreativen Herausforderungen

Sercan absolviert seit November seine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation und startet mit seinem strategischem Grips und crossmedialem Scharfsinn direkt voll durch. Schön, dass du da bist!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Kundenmagazin BIGGEBLICK: 60.000 Exemplare gehen in den Druck
November 2021

Kundenmagazin BIGGEBLICK: 60.000 Exemplare gehen in den Druck

Mit dem Kundenmagazin „Biggeblick“ unseres Kunden Bigge Energie bringen wir Freude und Unterhaltung zu den Menschen. Es spricht die Sprache der Region und trägt somit als essenzieller Berührungspunkt für Kundinnen und Kunden dazu bei, die Bigge Energie als Ver- und Fürsorger von nebenan spür- und greifbar zu machen.

Reinschauen lohnt sich!
Workation: Arbeiten an den schönsten Orten der Welt
Oktober 2021
Workation: Arbeiten an den schönsten Orten der Welt

Das Arbeiten on remote zeigt, dass ein Tapetenwechsel hin und wieder viel bewirken kann. Wenn man das Büro oder die eigenen vier Wände dann noch gegen malerische Bergidylle, die Ruhe des Waldes oder scheinbar grenzenlose Meeres-Weiten eintauscht, haben nicht nur Arbeitnehmer was davon. Im Gegenteil: Wer die Möglichkeit erhält, seinem persönlichen Lebensentwurf zwischen Homeoffice, Betrieb und freier Natur mehr Ausdruck zu verleihen, macht dank gesteigerter Kreativität und schärferem Fokus mit hoher Wahrscheinlichkeit auch seinen Arbeitgeber glücklicher. Wir jedenfalls lieben die Designs, die Jasmin seit 12 Jahren für uns und unsere Kunden zaubert – egal von wo!

Coole Afterworks mit einem 1A Team
Oktober 2021
Coole Afterworks mit einem 1A Team

Bei uns steht guter Zusammenhalt im Team an erster Stelle! Ob Bouldern, Stand-Up-Paddling oder gemeinsam grillen auf unserer Dachterrasse – wir verbringen auch außerhalb unserer Arbeitszeiten gerne Zeit miteinander.

Teamzuwachs - digitales Kreativtalent am Start
September 2021

Teamzuwachs - digitales Kreativtalent am Start

Anemone vereint Grafikdesign mit User-Experience.
Ihr Job: Portfolio und Markenidentität unserer B2B-Kunden im digitalen Raum bestmöglich an die Zielgruppen vermitteln.
Ihr Profil: wissbegierig, offen, kommunikationsstark, (Web-)Design-begeistert.
Wie wir sie überzeugt haben?
Mit einem flexiblen/festen Arbeitsplatz, den wir mit ihr gemeinsam so gestalten, dass alle Freude dran haben.

Schön, dass du dabei bist, Anemone!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
BLEFA und PSV: Läuft!
September 2021
BLEFA und PSV: Läuft!

Was wir gerne tun und gut können: Hinterfragen und weiterdenken

Was ist das Ziel des geplanten Projekts? Und können wir dieses Ziel mit dieser Maßnahme erreichen? Genau diese Fragen haben wir auch BLEFA zu Beginn der Zusammenarbeit gestellt. Wir freuen uns ganz besonders, dass der im Siegerland heimische und weltweit führende Anbieter von Edelstahl-KEGs mit uns zusammenarbeitet. Herzlich willkommen!

Teamzuwachs: Projekte strategisch lenken
August 2021

Teamzuwachs: Projekte strategisch lenken

Simon ist in Kundenprojekten von Anfang an dabei: Von der strategischen Vorarbeit in Sachen Positionierung bis zur Übersetzung in konkrete Marketingmaßnahmen begleitet er unsere Kunden nachhaltig und behält die Zahlen im Blick.

Ideen entstehen bei ihm oft direkt in bewegten Bildern, die er gerne auch mal als Reels auf Instagram teilt. ;-)

Wir freuen uns, dass du am Start bist!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Teamzuwachs: Bildet Banden!
August 2021

Teamzuwachs: Bildet Banden!

Treffen sich zwei Praktikantinnen, ein Azubi und ein Projektmanager...
Spaß beiseite, Rani Krämer und Nina Löhr unterstützen gerade im Praktikum unser Marketing-Team mit Sinn für Content und coolen, frischen Ideen. Während Elia Andrisani bei uns eine Ausbildung zum Mediengestalter startet, geht Adrian Dupp als neuer Projektmanager für Webprojekte ins Rennen. Wir freuen uns wie Konfetti, dass ihr da seid!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Kampagne mit Sebastian Lege: "Mission Leibspeise" geht an den Start
August 2021
Kampagne mit Sebastian Lege: "Mission Leibspeise" geht an den Start

Die Kampagne für unseren Kunden Oranier geht den liebsten "Geheimrezepten, die wie bei Oma schmecken" auf den Grund. Gemeinsam mit einer "echten Oma" kocht Sebastian Lege bei der "Mission Leibspeise" die beliebtesten Gerichte nach und zeigt, wie die beliebten Klassiker auch selbst gekocht richtig gut werden.
Stets im Bild und bestens in Szene gesetzt: die clevere Küchentechnik von Oranier.  

B2B-Experten-Wissen, das weiterbringt: Workshops
August 2021

B2B-Experten-Wissen, das weiterbringt: Workshops

Bei Social Media-Kanälen und Kampagnen geht es immer auch um die Reichweite, die sich mit bezahlten und unbezahlten Inhalten erzielen lässt. Zu genau diesem Thema hielten Sarah und Benni einen IHK-Workshop mit Fokus auf praktisches und schnell anwendbares Wissen, Best-Practices und Übungen, in denen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr neues Wissen direkt anwenden konnten.

Neugierig geworden? Nähere Infos zum Workshop sind hier zu finden!
Messestand mit Mehrwert für die Marke REICH easydriver
August 2021

Messestand mit Mehrwert für die Marke REICH easydriver

REICH easydriver bringt mit seinen Rangierantrieben für Caravans mehr Einfachheit und Leichtigkeit in den mobilen Urlaub. Und genau das transportiert der Messestand, den wir mit viel Herz gemeinsam für den Caravan Salon in Düsseldorf entwickelt haben. We love Caravaning!

Neugierig geworden? Einen kleinen Einblick in den Messestand der Marke easydriver gibt es hier!
Trainiere wann, wo und was du willst – seit kurzem sind wir Mitglied beim Urban Sports Club
August 2021

Trainiere wann, wo und was du willst – seit kurzem sind wir Mitglied beim Urban Sports Club

Auch in turbulenten Zeiten ist es uns wichtig, dass unser Team körperlich fit und mental stark bleibt: Deswegen sind wir seit kurzem Mitglied beim Urban Sports Club! Egal ob Schwimmen, Klettern oder Fitness-Studio, für jede/n ist was dabei.
Unsere Team-Boulder-Gruppe ist mindestens einmal die Woche in der Schlüsselstelle in Siegen und freut sich über Verstärkung. ;-)
 

Ihr wollt mehr über den Urban Sports Club erfahren? Dann geht’s hier entlang!
Teamevent: Welcome Back-Party 2021 auf unserer neuen Dachterrasse
Juli 2021
Teamevent: Welcome Back-Party 2021 auf unserer neuen Dachterrasse

Endlich mal wieder Gelegenheit, einen lauen Sommerabend mit kühlen Getränken, gemeinsamem Lachen und guter Stimmung zu genießen! Statt Weihnachtsfeier gab's eine Welcome Back-Party, statt Tannenbaum den Sonnenschirm und statt Videocam das ganze Team in Farbe und 3D. Wir haben es genossen!

It’s a match: Wir unterstützen Atlas im Bereich Digitalmarketing
Juli 2021
It’s a match: Wir unterstützen Atlas im Bereich Digitalmarketing

Wir freuen uns riesig, dass wir Atlas als Europas führenden Hersteller von Sicherheitsschuhen im Bereich Digitalmarketing als Kunden gewonnen haben! Um welches Projekt es konkret geht wird noch nicht verraten. Aber ihr könnt sicher sein, dass wir hinter den Kulissen schon einiges zu tun haben.  Schon bald gibt’s mehr Infos.

Teamzuwachs - da schlägt ein Herz für Text
Juni 2021

Teamzuwachs - da schlägt ein Herz für Text

Man könnte meinen, der Name sei Programm: Angela Stahlhacke ist ganz nah dran an unseren Kunden aus Maschinenbau und Technik – auch wenn sie nicht mit der Stahlhacke, sondern eher mit dem geschriebenen Wort in allen Formen und Farben antritt. Wir freuen uns, dass du uns mit deiner Expertise rund um PR, Text und Media verstärkst! Herzlich willkommen! 

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Corporate Design, das überzeugt: Unser Kunde REICH gewinnt den Red Dot Award
Mai 2021
Corporate Design, das überzeugt: Unser Kunde REICH gewinnt den Red Dot Award

Jung, frisch, zeitgemäß: So präsentiert sich das Corporate Design der Marke „easydriver”, die wir für unseren Kunden REICH entwickelt haben. Klar, dass auch die Produkte selbst dieses Gefühl wiedererkennbar transportieren müssen. Unter anderem staubte der Rangierantrieb „easydriver infinity“ 2021 im internationalen Designwettbewerb „Red Dot Award“ gleich zwei Auszeichnungen für die Kategorien Product Design und Smart Product ab!

Eine Website, die überzeugt? Für Compleo machen wir den Unterschied
März 2021
Eine Website, die überzeugt? Für Compleo machen wir den Unterschied

Für unseren Kunden Compleo durften wir in diesem Jahr eine neue Website ausrollen, bei der wir das digitale Corporate Design weiterentwickelt und den Produktbereich neu in Szene gesetzt haben. Dabei bestand unser Ziel darin, die Oberfläche und das Design übersichtlich und benutzerfreundlich zu gestalten.

Als HubSpot Gold-Partner schaffen wir Kundenerlebnisse, die begeistern
März 2021

Als HubSpot Gold-Partner schaffen wir Kundenerlebnisse, die begeistern

Nach mehreren erfolgreich implementierten Projekten freuen wir uns, dass wir von HubSpot zertifiziert wurden und nun HubSpot Gold-Partner sind! Als zentrale Plattform führt HubSpot alle Marketing- und vertriebsrelevanten Daten zusammen und macht sie nutzbar. Das sorgt für ein Leuchten in den Augen aller Datenaffinen, die Marketing und Vertrieb gerne zielgenau und nicht mit der Gießkanne betreiben wollen.

Du hast Fragen zu Hubspot? Dann melde dich bei Stefan!
Erfolgreich in Richtung Zukunft: Gemeinsam mit unserem neuen Kunden Kremsmüller
Februar 2021
Erfolgreich in Richtung Zukunft: Gemeinsam mit unserem neuen Kunden Kremsmüller

Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Kunden Kremsmüller, dem größten Anlagenbauer Österreichs. Mit unserem B2B-Knowhow werden wir Kremsmüller dabei unterstützen, erfolgreich in den deutschen Markt zu expandieren.

Teamzuwachs: Katja und ihr kreativer Tatendrang
August 2020

Teamzuwachs: Katja und ihr kreativer Tatendrang

Katja startet mit frischen Ideen, wirbelwindigem Tatendrang und kühlem Kopf ihre Ausbildung als Mediengestalterin. Schön, dass du bei uns bist und PSV NEO mit deinem besonderen Einfühlungsvermögen bereicherst!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Teamzuwachs
August 2020

Teamzuwachs

Während Michael als Frontend-Entwickler Webdesigns Leben einhaucht, startet Henry mit kühlem Kopf und frischen Ideen seine Ausbildung im Bereich Sytsemadministration und Rechenzentrum. Schön, dass ihr bei uns seid!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Unser Kunde Graebener startet bei LinkedIn durch
Juli 2020
Unser Kunde Graebener startet bei LinkedIn durch

Wer seine Expertise sichtbar machen möchte, kommt an LinkedIn eigentlich nicht mehr vorbei. Gemeinsam mit unserem Kunden Graebener erarbeiteten wir eine Strategie, um die langjährige Expertise des Unternehmens rund um Fertigungstechnologie für Brennstoffzellen im Markt spürbar zu machen. Zentraler Bestandteil: eine strategisch entwickelte Personenmarke auf LinkedIn.

Starke Leistung: Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss geht’s für Jakob bei uns weiter
Juli 2020

Starke Leistung: Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss geht’s für Jakob bei uns weiter

Da Jakob nun seine Abschlussprüfung verdient und erfolgreich bestanden hat, eröffnen sich – kaum verwunderlich bei solch einem Talent – zahlreiche Türen. Umso glücklicher sind wir, dass unser Screen-Crack und Vektoren-Virtuose seine berufliche Zukunft bei uns sieht. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und schön, dass du uns erhalten bleibst!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Wir begleiten Compleo beim Gang an die Börse
Juni 2020
Wir begleiten Compleo beim Gang an die Börse

Unser Kunde Compleo ist Hersteller von E-Auto-Ladesäulen und wagt den Gang an die Börse! Im Hintergrund gilt es da einiges zu koordinieren, damit alles reibungslos läuft. Den gesamten Prozess haben wir technisch begleitet und unterstützt.

Let’s get creative: Website-Relaunch für unseren Kunden Hartmann
April 2020
Let’s get creative: Website-Relaunch für unseren Kunden Hartmann

Mit „Secosol“ entwickelte die Firma Hartmann ein individuelles und umfangreiches Einlagensystem für Sicherheitsschuhe: Es ist für über 2000 Sicherheits- und Berufsschuhe von mehr als 45 Herstellern zertifiziert und nahezu in allen Berufs- und Sicherheitsschuhen einsetzbar. Wir haben mit der neuen Website für den europäischen Markt eine Plattform geschaffen, auf der die Firma ihre Marken kommunizieren kann. Das Besondere: Durch die Programmierung des „Schuhfinders“ können über 2.800 Schuhmodelle auf ihre Kompatibilität geprüft werden.

Warum Influencer-Marketing im Social Media-Bereich so wichtig ist
März 2020
Warum Influencer-Marketing im Social Media-Bereich so wichtig ist

Schon mal was von Micro-Influencern gehört? Gerade im nischigen B2B-Umfeld können Influencer die richtigen Partner sein, um ganz nah an die Zielgruppe zu rücken. Wir unterstützen unseren Kunden REICH easydriver im Social Media Management und arbeiten sehr erfolgreich mit einigen Camping- und Caravaning-Begeisterten mit eigener Community zusammen. Freie Zeit voraus!

Neue Podcast-Episode: Braucht KI Mittelstand oder Mittelstand KI?
Februar 2020

Neue Podcast-Episode: Braucht KI Mittelstand oder Mittelstand KI?

Über diese Frage diskutieren wir in unserer aktuellen Podcastfolge mit Jochen Penne von pmdtechnologies und Benedikt Ley von Virtual Retail. 
In dem PSV NEO-Podcast kommen Menschen mit Sichtweisen aus der unternehmerischen Praxis und Wissenschaft ins Gespräch. Mal als Macherinnen und Macher, mal inspiriert, inspirierend oder kontrovers, mal fachlich auf den Punkt oder einfach persönlich – und mit dem, was Management und Marketing im B2B so als Trends identifizieren und treiben.

Reinhören lohnt sich!
Neue Verstärkung für unser Team
Februar 2020

Neue Verstärkung für unser Team

Wir wachsen weiter: Stefan wird uns nicht nur im Auf- und Ausbau der Marketingautomation für unsere Kunden unterstützen, sondern auch erster Ansprechpartner für HubSpot sein. Wir freuen uns, dass du am Start bist!

Du hast Fragen zu Hubspot? Dann melde dich bei Stefan!
Mit dem Hund ins Büro: Das geht bei PSV NEO
Januar 2020
Mit dem Hund ins Büro: Das geht bei PSV NEO

Ein Schlabberbussi zur Begrüßung am Montag hier, ein Nasenstupser ins Wochenende da: Hunde am Arbeitsplatz sind nicht nur gut für die Arbeitsmotivation, sondern senken auch das Stresslevel. Umso schöner ist es, dass wir Thorsten mit seinem Vierbeiner Aki zu unserem Team zählen können. Er wird uns als Backend-Entwickler unterstützen. Schön, dass ihr bei uns seid!

Es gibt Grund zu feiern: Unser Kunde REICH gewinnt den European Innovation Award 2020
Januar 2020
Es gibt Grund zu feiern: Unser Kunde REICH gewinnt den European Innovation Award 2020

Innovative Technik und ein Plus an Sicherheit: Auf der CMT in Stuttgart wurde das easydriver flashlight unseres Kunden REICH mit dem European Innovation Award 2020 in der Kategorie Sicherheit ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Same procedure as every year: Unsere legendäre Weihnachtsfeier
Dezember 2019
Same procedure as every year: Unsere legendäre Weihnachtsfeier


Die legendären Weihnachtsfeiern gehören für uns zu den absoluten Jahreshighlights und sind für unser gesamtes Team Anlass, um die gemeinsamen Erfolge der vorangehenden zwölf Monate ordentlich zu feiern!

Fortbilden & Networken: TYPO3 Camp Rhein Ruhr
November 2019
Fortbilden & Networken: TYPO3 Camp Rhein Ruhr

Dieses Jahr durfte ein Teil unseres Teams am TYPO3 Camp Rhein Ruhr teilnehmen: In einer Gemeinschaft mit weiteren TYPO3-Begeisterten standen Austausch, Wissenszuwachs und Vernetzung ganz oben auf der Agenda. Es war uns ein Fest!

Auf geht’s: Unser neues Agenturgebäude steht inklusive Dachterrasse zum Einzug bereit
November 2019
Auf geht’s: Unser neues Agenturgebäude steht inklusive Dachterrasse zum Einzug bereit

Meilenstein erreicht!
Wir ziehen um in unser neues Domizil auf der Martinshardt in Siegen. Damit schaffen wir uns den Entfaltungsraum für unsere Vorstellung vom kollaborativen, vernetzten und agilen Arbeiten. Ein Ideenreich für unsere starken Kunden! 

Wie wir dank 3D-Animation komplexe Produkte erlebbar machen
August 2019

Wie wir dank 3D-Animation komplexe Produkte erlebbar machen

Fotorealistisch, in Farbe und 3D-Animation macht's möglich. Der neue Rangierantrieb unseres Kunden REICH sollte möglichst lebensecht präsentiert werden. Und was eignet sich besser dazu als Bewegtbilder, um die Highlights des Produkts erlebbar zu machen? Dank fotorealistischer 3D-Technik zeigt sich der Rangierantrieb von seiner besten Seite. Gerade erklärungsbedürftige Produkte mit von außen unsichtbaren technischen Features lassen sich mit Animationen bestens in Szene setzen.

Zum vollständigen Video geht's hier!
Die Zeit ist reif für unbeschwerten Neubeginn
August 2019
Die Zeit ist reif für unbeschwerten Neubeginn

Der Umzug ins neue Gebäude im Leimbachtal rückt immer näher! Höchste Zeit also, um sich sämtlicher Altlasten, wie alten Akten, Ordnern und Dokumenten zu entledigen. Ein neues Kapitel in neuer Umgebung mit der altbewährten Stärke rund um B2B-Themen. Packen wir's an!

Starkes App-Design für einfache Bedienung
Juli 2019
Starkes App-Design für einfache Bedienung

Unser Kunde Dräger MSI sorgt mit seiner Messtechnik für Abgasmessung, Druck- und Dichtheitsmessung für exakte Messergebnisse und möglichst einfache Anwendung. Diesem hohen Anspruch sollte auch die neu gestaltete App mCon gerecht werden, die eine smarte Messdatenverwaltung möglich macht. Wir durften das komplette Design entwickeln und damit auch die Benutzerführung optimal gestalten. 

Der erste Eindruck zählt: Starker Webauftritt für unseren Kunden eltherm
Juli 2019

Der erste Eindruck zählt: Starker Webauftritt für unseren Kunden eltherm

Für unseren Kunden eltherm durften wir in diesem Jahr eine neue Website ausrollen. Unter anderem konnten wir bei diesem Projekt unser technisches Knowhow unter Beweis stellen: Geschützter Login-Bereich und Anfragefunktion inklusive!

Schau dir die Website an!
Creative at heart
Mai 2019

Creative at heart

Ein Texterherz vom Winde ins B2B verweht: Als Musikjournalist hatte Benni schon mit Stars wie Zara Larsson, Lena oder Peter Doherty zu tun. Bei uns setzt er ab sofort mit ausgefeilten Texten die versteckten Glanzpunkte von B2B-Unternehmen schwarz auf weiß in Szene. Schön, dass du dabei bist!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Im Sprintduell mit Usain Bolt
April 2019

Im Sprintduell mit Usain Bolt

Die richtigen Voraussetzungen sind die Stützpfeiler für Bestleistungen, wie die Erfolgsgeschichte von Usain Bolt beweist. Wir durften für unsere Berleburger Experten für Sportböden, Bodenbeläge und Trittschalldämmung nach Jamaika reisen, um mit Usain Bolt den neuen Imagefilm für die international bekannten Regupol® Laufbahnen zu drehen! Die Laufstrecken, die Bestleistungen erst möglich machen.

Hier geht’s zum vollständigen Video
Möge die Macht der Community mit uns sein!
März 2019

Möge die Macht der Community mit uns sein!

Erklärungsbedürftige Produkte werfen auch schon mal Fragen auf, weshalb es sich für B2B-Unternehmen durchaus lohnen kann, in Foren Rede und Antwort zu stehen. Damit auch keine Anfrage untergeht, behält Janis als unser neuer Trainee für Community Management den Überblick und beantwortet die Fragen der Kunden unserer Kunden. Wir freuen uns, dass du da bist!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Ein Liebesbrief für unseren Kunden Erzquell
März 2019
Ein Liebesbrief für unseren Kunden Erzquell

Panta rhei – alles fließt – ist an der Stelle vielleicht ein bisschen philosophisch. Aber bei uns läuft's gerade richtig gut. Wir freuen uns riesig, dass unser Markenberater Marco Petracca Erzquell mit einem Liebesbrief zur Zusammenarbeit überzeugen konnte. Das wird lecker!

Mehr Online-Marketing-Power durch Sarah
Januar 2019

Mehr Online-Marketing-Power durch Sarah

Manche Wege sind nicht schnurgerade vorgezeichnet, sondern kurvig und unübersichtlich. Als Sarah in ihr Praktikum im Bereich Text und PR gestartet ist, war ihr und uns allen nicht klar, dass sie unser Juwel im Online-Marketing werden würde. B2B-Kunden mit strategisch aufgestellten Kampagnen erfolgreich machen ist genau ihr Ding! Herzlich willkommen! 

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Mehr Grafik-Power durch Lorena
Januar 2019

Mehr Grafik-Power durch Lorena

Seit Neuestem unterstützt Lorena unsere Grafik! Als wäre das nicht schon toll genug, hat sie auch noch ihren Labrador Kalle mitgebracht. Schön, dass ihr am Start seid!

Hier geht’s zum ganzen Team von PSV
Fortschrittlich, offen und vernetzt: Unser neues Headquarter
August 2018

Fortschrittlich, offen und vernetzt: Unser neues Headquarter

Vorausschauend machen wir einen weiteren Schritt Richtung Zukunft: Für unser Team investieren wir 2,5 Millionen Euro in den Bau unseres neuen Domizils. Wir können es kaum erwarten aus der charmanten Villa am historischen Schlachthof in Siegen in einen futuristisch-anmutenden Neubau zu ziehen, der so ist, wie wir ticken: fortschrittlich, offen und vernetzt.

so sieht das aus

wenn sie eine Agentur suchen, die ...

  • für B2B-Marketing brennt
  • B2B-Entscheider und Entscheidungen versteht
  • von clever durchdacht bis pragmatisch stark kommuniziert
  • nicht klassisch oder digital, sondern effektiv denkt
  • Ihre Marke auf den Punkt bringen kann

… DANN ÜBERZEUGEN WIR SIE GERNE.

Nachricht schreiben
Termin vereinbaren
+49 271 770016-0 anrufen