Fachjargon, der

Komplexes, oft technologisch geprägtes Vokabular, das B2B-Entscheider vom Mehrwert eines Angebots überzeugen soll, oft aber das Gegenteil bewirkt. Wird häufig dort gesprochen, wo Menschen mit ihrer Marketingsprache am Ende sind.

Für Mehrwerte, die von Kunden schnell und richtig verstanden werden, liefern wir Ihnen B2B-Marketing, das einfach wirkt.

B2B-Marketing heisst für uns:
Kommunizieren, was Entscheider verstehen müssen

Ob hochkomplex, einmalig und daher erklärungsbedürftig oder einfach und deshalb stark vergleichbar – im B2B sprechen Produkte, Leistungen und deren Anbieter eine ganz eigene Sprache. Ob die von potenziellen B2B-Kunden immer verstanden wird, ist eine Frage des richtigen Marketings. Für uns ist B2B-Marketing vor allem eins: Übersetzungsleistung. Das, was Ihr Angebot besonders macht, so herauszuarbeiten, dass es bei den richtigen Zielgruppen für Begeisterung, Interesse und bestenfalls eine Kaufabsicht sorgt, bringen wir für Sie auf den Punkt. Kanalübergreifend, wirksam, messbar und effizient.

Folgende Marken vertrauen auf unser Marketing

UTA Edenred

Unsere Leistungen für B2b-Marketing und Kommunikation

Kampagnen

Ob starkes Produkt oder neue Leistung: Wenn Sie mit Ihrem Angebot in die Offensive gehen und kreativ überzeugen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Kampagnen sind für uns allerdings mehr als nur ein Mittel, um Aufmerksamkeit zu wecken. Gute B2B-Kampagnen sind vor allem Schmiermittel für den Vertrieb, da sie – richtig verknüpft – Interessenten zu Ihnen führen, Kaufabsichten transparent machen und Leads generieren. Gute Kampagnen liefern wir!

Kreation

Gestaltung sollte im B2B keine Geschmacksfrage, sondern strategisch durchdacht sein. Dass technisch interessierte Zielgruppen auf andere Reize reagieren als beispielsweise Entscheider und Management ist einer von vielen Aspekten, die in unsere Kreation fließen. Ob Logo-Design, Key-Visual, Website-Header oder Messeauftritt – wenn wir für unsere Kunden kreativ werden, haben wir immer auch deren Kunden im Blick.

Kommunikation

Nirgendwo sonst sind Informationen so relevant wie im B2B. Eine durchdachte Marketingstrategie ist dabei mehr als das bloße Publizieren von Produktinformationen. Wer in bestehenden und neuen Märkten sichtbar und relevant sein will, greift vor allem die Themen auf, die für potenzielle Entscheider wichtig sind. Im B2B Themenführer zu sein setzt dabei ein schlaues Zusammenspiel aus strategisch durchdachtem Content, einer engagierten Präsenz in Business-Social Media und gut platzierten PR-Maßnahmen voraus. Genau das liefern wir, für Unternehmen, die in ihren Märkten nicht nur Gespräche führen, sondern Gespräch sein wollen.

Content / Social Media / PR

B2B spricht eine eigene Sprache. Dass die ganz unabhängig von den Inhalten überzeugen muss, ist ein Faktor, auf den wir in der Arbeit für unsere Kunden sehr viel Wert legen. Dass die Produktinformation im Sonderanlagenbau sich nicht nur anders lesen muss als die LinkedIn-Erfolgsstory einer komplexen IT-Dienstleistung liegt auf der Hand. Dass wir dementsprechend Kommunikation für unsere Kunden immer so aufbereiten, dass sie im richtigen Kanal für die Zielgruppe wirkt, auch.

Wenn sie eine gute B2B-Marketing-Agentur suchen, die ...

• die Ihr B2B-Marketing nicht dekorativ, sondern marktorientiert denkt
  • Maßnahmen, Konzepte, B2B-Kampagnen für Ihre Ziele entwickelt