Tisch, der

Fläche (Verhandlungsgrundlage), auf der Sie potenzielle B2B-Kunden von Ihrer Leistung und Ihrem Unternehmen überzeugen – wenn die erstmal da sind.

Für „wie man Kunden erstmal an den Tisch bekommt“  liefern wir Ihnen die richtige Strategie.

Strategische Positionierung mit PSV neo

Für B2B-Unternehmen, die nationale und internationale Märkte erschließen und durchdringen wollen, stellt sich häufig die Frage nach dem Wie. Kreative Kampagnen und durchdachte Online-Maßnahmen sind sicherlich ein Weg, um kurzfristige Erfolge zu erzielen und Kunden an den oft zitierten Tisch zu bekommen. Ein Erfolg, der die Position Ihres Unternehmens nachhaltig festigt und stärkt und Ihnen dabei hilft, bevorzugter Anbieter im Markt zu sein, kann sich unserer Erfahrung nach allerdings erst dann einstellen, wenn klar ist, wer wie warum von einer Leistung überzeugt werden muss.

Für das Wer/Wie/Warum erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam die strategischen Grundlagen – ganz gleich, ob es um Produkte, Leistungen oder die Identität Ihres Unternehmens geht.

Folgende Marken vertrauen unserer Strategie

VIA

Unsere Leistungen für Markenführung, Kommunikation, Marketing und Vertrieb

Workshops

Keine Angst: Wenn wir Workshops sagen, meinen wir damit keine ermüdenden Vortragsveranstaltungen. Unsere Workshops sind vielmehr ein ganz pragmatischer Ansatz, um das, was Ihr Produkt, Ihre Leistung und Ihr Unternehmen auszeichnet, für die Kommunikation herauszuarbeiten. Dementsprechend hören unsere Workshops nicht mit Powerpoint-Folien auf, sondern geben Orientierung für die zukunftsgewandte Ausrichtung Ihrer Erfolgsfaktoren. Dass wir die ganz pragmatisch heben können, beweisen wir Ihnen in 120 Minuten.

Strategische Entwicklung

Effektive Kommunikation fängt für uns bei der Strategie an. Sich im Vorfeld genau zu überlegen, wie und wo man Leistungen, Produkte und Marken mit welchen Argumenten bestmöglich vermarktet, ist gerade im B2B ein wichtiger Faktor für Erfolg. Dass sich unsere Strategien eben nicht nur auf die Kommunikation, sondern immer auch auf den Menschen beziehen, ist der Mehrwert von PSV NEO. Als B2B-Experten wissen wir, dass Ingenieure, Techniker, Anwender, Finanzentscheider, Fachhändler und C-Level völlig unterschiedlich ticken – und dass man individuelle Strategien braucht, um die Herzen dieser heterogenen Zielgruppen für eine Marke schneller schlagen zu lassen.

Positionierung

Produkt, Portfolio, Persönlichkeit: Das, was Ihr Unternehmen, Ihre Leistung oder Ihr Angebot für potenzielle Zielgruppen interessant macht und deutlich von Wettbewerbern unterscheidet, arbeiten wir heraus. Systematisch, mit Blick auf Relevanz, Sichtbarkeit und Mehrwert. Ob Name, Leistung oder Image, ob technologisch komplex oder simple Commodity – wir sorgen dafür, dass an den wichtigsten Kontaktpunkten Ihres Unternehmens und Ihrer Kommunikation spürbar wird, warum man Sie bevorzugen sollte.

Qualitative Markt- und Marken-Analysen

Marketing und Kommunikation aus dem Bauch heraus angehen – kann man machen. Ist allerdings ein bisschen wie Glücksspiel. Die Argumente, mit denen man Entscheider überzeugen will, sollten nicht Gefühlssache, sondern bestenfalls faktisch untermauert sein. Genau dafür liefern wir fundierte Analysen. Auf Basis qualitativer Interviews heben wir bei Zielgruppen, Kunden und Wunschkunden die Gründe, warum man sich für Sie entscheiden sollte. Und gleichen diese mit Ihrer eigenen Einschätzung ab. Das Ergebnis: Handfeste, unumstößliche Faktoren für den Erfolg Ihrer lokalen, nationalen oder internationalen Marketing- und Vertriebsstrategie – damit Ihr Invest nicht Glückssache, sondern Gewissheit ist.

Implementierung und interne Markenführung

B2B ist in vielen Branchen ein „Nasengeschäft“ – gute Produkte und Leistungen definieren sich nicht nur über Zahlen, Daten und Fakten, sondern auch über die Motivation, Leidenschaft und Begeisterung der Menschen, die hinter diesen Leistungen stehen. Sich die Stärken des eigenen Unternehmens bewusst zu machen und diese im täglichen Umgang bewusst zu nutzen, kann ein entscheidender Erfolgsfaktor sein – sofern Stärken unternehmensübergreifend verstanden und gelebt werden. Mit unserer langjährigen B2B-Erfahrung sind wir der richtige Ansprechpartner für die Entwicklung und Implementierung von Leitlinien, Werten und Strategien, die Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen.

wenn sie B2B-Markenexperten suchen, die ...

• Markenführungs- und Marketingaufgaben nicht akademisch, sondern praktisch lösen
  • jahrzehntelange B2B-Expertise und Erfahrung einbringen
  • Zielgruppen, Märkte, Entscheider und deren Motivation verstehen