bestmögliche und dennoch ehrliche und authentische Perspektive auf Ihr Unternehmen als Arbeitgeber. Wir heben Ihre Argumente für Talente – damit Ihr Unternehmen glänzen kann!
Worum gehts?
Um die wahrscheinlich größte Schwachstelle in Ihrem Recruiting: fehlendes Marketing im Arbeitgebermarketing. In zwei Stunden Workshop arbeiten wir mit Ihnen heraus, was Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv und unverwechselbar macht. Damit Sie Menschen finden und binden, die fachlich und menschlich perfekt in Ihr Team passen.
Was bringt der Workshop?
Ob Sie wollen oder nicht: Ihr Ruf als Arbeitgeber eilt Ihnen unweigerlich voraus. Will heißen: Sie besitzen schon jetzt eine Arbeitgebermarke. Sie selbst haben es in der Hand, aktiv an ihr zu arbeiten, ohne dass dies andere für Sie übernehmen.
Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran, Ihre Employer Brand wirkungsvoll von anderen abzugrenzen und damit...
- Ihr aktuelles Team dauerhaft zu binden
- Neue Fachkräfte zu gewinnen
- Talentierte Newcomer von Ihrem Unternehmen zu überzeugen
Um Ihre Employer Brand erfolgreich aufzubauen, berücksichtigen wir unter anderem folgende Kriterien:
Orientierung
Orientierung
Wissen Sie, wen Sie wo, wie und wann erreichen müssen?
Relevanz
Relevanz
Ist das, was Sie anbieten, wichtig genug für die, die Sie erreichen wollen?
Reflektion
Reflektion
Wissen Sie, wir Ihr Unternehmen auf Bewerber wirkt?
Abgrenzung
Abgrenzung
Unterscheidet sich das, was Sie zu bieten haben stark genug von Alternativen?
Prägnanz
Prägnanz
Fallen Sie im Arbeitgebermarkt auf? Wie und bei wem?
Empathie
Empathie
Verstehen Sie, wie Ihre potentiellen Kandidaten ticken?
Was effektives Arbeitgebermarketing ausmacht?
Wer denkt, es sei mit Stellenanzeigen getan, die Buzzword-geschwemmte Fachkräfte-Köder wie „kostenloses Obst“ oder ein „angenehmes Arbeitsklima“ bemühen, macht sich als Arbeitgeber wenig attraktiv. Und austauschbar sowieso.
Worum es stattdessen gehen sollte, ist ausgezeichnete Werbung für offene Stellen. Wer passende Bewerbungen erhalten möchte, muss auch authentisch dafür werben.
Wie? Indem Sie Ihr Recruiting als belastbaren Marketingprozess aufbauen.
Dafür müssen Sie jede Ihrer Zielgruppen kennen und wissen, was Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv macht. Konkret gefragt: Welche Mehrwerte bieten Sie Ihren (potenziellen) Mitarbeitenden?
Auf dem Weg zum Talentmagnet begleitet Sie:
Christina B. Schmidt
Markenberaterin
Wie läuft der Workshop ab?
1. Termin buchen
1. Termin buchen
Sie blocken im Kalender Ihr zweistündiges Workshop-Fenster mit uns. Im Anschluss erhalten Sie Ihren Zugang zum Videocall über Microsoft Teams.
2. Workshop
2. Workshop
In den zwei Stunden des Workshops stellen wir Ihnen Fragen zu Ihrer Unternehmenskultur, den Menschen, die Sie für Ihr Team suchen und was Ihr Unternehmen zu bieten hat. Ihre Antworten übersetzen wir in Ihre ideale kommunikative Positionierung für Ihr Arbeitgeber-Marketing.
3. Ergebnis und Feedback
3. Ergebnis und Feedback
Nach dem Workshop erhalten Sie Ihre PSV NEORECRUITING Auswertung als Framework und Optimierungshilfe. Das finale Ergebnis ist dann bestenfalls Ihr Fahrplan für die effektivere Talent-Kommunikation.