Mit starker PR-Agentur vom Hidden zum Visible Champion
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Die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern
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Entscheidende Mehrwerte Ihrer Marke auf den Punkt bringen
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Ihre Leistung vom Wettbewerb differenzieren
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Themenführerschaft online und offline

Erfahrener Partner für emotionale Markenerlebnisse
Kommunikation findet überall statt – sei es im persönlichen Gespräch, in sozialen Medien oder durch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen präsentieren. Dabei stehen Sie immer im Austausch mit der Öffentlichkeit. Ob Kunden und Nachbarn, Mitarbeiter und Lieferanten, Politik oder Verbände – jede Interaktion, ob bewusst oder unbewusst, vermittelt eine Botschaft. Als professionelle PR-Agentur ist es dabei unsere Aufgabe, Ihre Botschaft mit strategischer B2B-PR zu planen und erfolgreich auf den Punkt zu bringen.
PR im B2B folgt ihren ganz eigenen Regeln. Regeln, die wir von PSV NEO ganzheitlich begreifen. Von der Strategie bis zur Umsetzung. Denn wir machen nicht auch, sondern ausschließlich B2B-Kommunikation – und das seit über 30 Jahren.
Als erfahrene PR-Agentur wissen, dass sich die technisch anspruchsvolle Produktinformation im Sonderanlagenbau entscheidend anders liest als die Social-Media-Erfolgsstory einer komplexen IT-Dienstleistung. Mit strategischer B2B-PR unterstützen wir Sie deshalb dabei, im richtigen Kanal die richtige Zielgruppe zu überzeugen. Und sorgen dafür, dass auch aus komplexen Themen emotionale Markenerlebnisse werden.
30 Jahre Erfahrung mit PR im B2B
Anzahl der Branchen, in denen wir Kunden im Bereich PR betreuen
Dauer der Kundenbeziehungen im PR-Bereich
Gezielte PR-Leistungen, die Ihre Insides zu Outsides zu machen
Wir wollen Ihr Unternehmen und Ihre Produkte genau verstehen, gerade wenn es technisch anspruchsvoll ist. Nur so können wir gemeinsam mit Ihnen die Kernaussagen herausarbeiten, die Ihr Unternehmen einzigartig machen und vom Wettbewerb differenzieren. Ein wichtiger Baustein, um für Ihre Zielgruppe verständlich und gewinnbringend kommunizieren zu können.
Als PR-Agentur, die jahrzehntelange Erfahrung im B2B-Marketing einbringt, kennen wir die Maßnahmen für überzeugende PR-Arbeit und setzen diese mit Ihnen gemeinsam um, wie beispielsweise:
- "Klassische” Pressearbeit
Wir vergrößern durch gezielte PR die Reichweite und Aufmerksamkeit für Ihre (neuen) Produkte bzw. Dienstleistungen oder steigern Ihre Bekanntheit als Arbeitgeber vor Ort. Durch gezieltes Clipping und Monitoring behalten wir für Sie im Blick, wie über Sie berichtet wird. Anwender- und Referenzberichte, bei denen Kunden aus ihrer Sicht erzählen, was sie an Ihren Produkten schätzen, sind oft besonders überzeugende Maßnahmen. - PR-Betreuung vor, während und nach der Messe
Besonders im B2B ist die Messe nach wie vor eine wichtige Business-Plattform – aber häufig auch ein erheblicher Kostenfaktor. Klar, dass Ihnen die Messe vor allem “etwas bringen soll”. Als Ihre PR-Agentur unterstützen Sie deshalb dabei, Ihre Messe-Neuheiten bereits im Vorhinein umfassend und über alle Kanäle hinweg zu kommunizieren, um Kunden, Neukunden oder Redakteure an Ihren Messestand zu lotsen. Wir kümmern uns professionell um Einladungen, Termine, die Pressebetreuung vor Ort sowie die Berichterstattung nach der Messe. - Mediaplanung
Als PR-Agentur, die sich seit vielen Jahren auf die Mediaplanung im B2B spezialisiert hat, entwickeln wir begleitend eine Mediastrategie, die optimal auf Ihre PR-Ziele abgestimmt ist. Egal, ob es um Fachzeitschriften, Online-Plattformen oder Social Media geht – wir sorgen dafür, dass Ihre Advertising-Maßnahmen die richtigen Entscheidungsträger erreichen. Wir erstellen für Sie einen Mediaplan, der alles von Zeitrahmen bis Budget abdeckt, übernehmen für Sie die Abwicklung sowie die Preisverhandlungen mit den Verlagen und halten für Sie die Ergebnisse im Blick. - Expertenmeinung / Expertenstimmen in die Presse bringen
Eine durchdachte Marketingstrategie ist mehr als das bloße Publizieren von Produktinformationen. Gerade im B2B ist es wichtiger denn je, relevant zu bleiben und sich auf die Themen zu konzentrieren, die für potenzielle Entscheider von Bedeutung sind. Wir unterstützen Sie dabei Ihre Expertise aufmerksamkeitsstark und durch einen gekonnten Mix aus Online- und Offline-Maßnahmen in die Öffentlichkeit zu bringen.
Wenn Sie mit uns auch zeigen wollen, was Sie können, kontaktieren Sie uns gerne.
Einzigartigkeit für alle sichtbar.
Geschichten gibt es in jedem Unternehmen, richtig erzählt weisen sie Kunden und Mitarbeitern den Weg zu Ihnen. Gerade im B2B spielt PR dabei eine entscheidende Rolle. Denn hier geht es mehr denn je darum, komplexe Themen und erklärungsbedürftige Dienstleistungen verständlich und überzeugend auf den Punkt zu bringen.
Als erfahrene PR-Agentur im B2B heben wir gemeinsam Ihre Mehrwerte, Ihre ganz eigenen Geschichten und entwickeln daraus gezielt Botschaften, die nicht nur Ihre Zielgruppen erreichen, sondern auch Vertrauen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Zwei Aspekte, die – wie wir wissen – besonders wichtig sind im B2B.
Kurzum: Das, was Ihr Angebot besonders macht und bei Ihren Zielgruppen für solche Begeisterung sorgt, dass sie sich letztlich für Sie als bevorzugten Anbieter entscheiden, bringen wir für Sie auf den Punkt.
Mit strategischer PR lassen sich im B2B wichtige Ziele erreichen, die für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend sind:

Der Mix macht's.
Die Kanäle für überzeugende B2B-Kommunikation wandeln sich laufend. Wir sind darauf spezialisiert, Kommunikation in allen digitalen und analogen Kanälen so umzusetzen, dass Idee und Inhalt über die richtigen Kanäle hinweg alle wichtigen Empfänger optimal erreichen.
Denn PR im B2B geht heute über die klassischen Medien hinaus. Vielmehr geht es darum, PR vernetzt zu denken und bereits gehobene Inhalte aus Ihrem Unternehmen strategisch in verschiedenen Kanälen zu auszuspielen. Als erfahrene PR-Agentur im B2B wissen wir genau, über welche Kanäle wir Ihre Inhalte verteilen bzw. wann und wo wir Ihre Themen platzieren.
Ob auf Ihrer eigenen Website, dem Online-PR-Portal oder Ihrer Social-Media-Seite: Wir haben die richtigen Expertinnen und Experten aus PR, Text, SEO oder Online-Marketing im Team, um Ihre Botschaften kanalübergreifend, wirksam, messbar und effizient zu kommunizieren. Ein Beispiel erfolgreicher PR-Arbeit für einen unserer Kunden aus dem Bereich Maschinenbau finden Sie hier.
Mehr als „nur" PR-Agentur
Wir glauben an die Kraft der Marke und nicht an die Kraft oberflächlicher Kommunikation. Um eine Marke erfolgreich zu führen ist es notwendig, dass Ihre Markenwerte an allen Kontaktpunkten erkennbar und spürbar sind. Deshalb ist PR für uns keine Einzelmaßnahme, sondern sie fügt sich nahtlos in die gesamte Kommunikation Ihres Unternehmens ein. Als ein weiterer, wesentlicher emotionaler Touchpoint Ihres Unternehmens.